FANDOM

Youkai (妖怪, Yōkai) sind übernatürliche Wesen, die zu den unterschiedlichsten Spezien zählen können. Ihren Ursprung haben sie im Asiatischen Raum, um genauer zu sein in Japan und China wie auch in der Highschool DxD Serie gezeigt wird.

Äußerliches Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild eines Youkai kann je nach dem, welcher Spezies er angehört variieren . So haben wir unter anderem Fuchsähnliche Youkai (Kitsune) wie Kunou und ihre Mutter Yasaka, als auch Katzenähnliche Youkai wie die Nekomata zu denen Koneko und ihre Große Schwester Kuroka zählen.

Jedoch was die meisten gemeinsamen haben ist das sie menschliche Form (mit tierischen Aspekten besitzen) bzw. auch sich von ihrer tierischen Form Komplett in Menschen zu verwandeln können.

Fähigkeiten

Die Fähigkeiten von Youkai sind von Spezies zu Spezies unterschiedlich und hängen dazu noch weiter von ihrer Herkunft (Japan und China) ab.

Es wurden zudem bereits Youkai vorgestellt, die in Punkto Kraft einen Ultimativen Dämon ebenbürtig sind, diese werden dann Daiyoukai genannt (大妖怪, Daiyōkai, lit. "Great Youkai", auf deutsch soviel wie "Große Youkai").

Vorgestellte Youkai Spezien

Kitsune

Kitsune sind Fuchsähnliche Youkai, die bekannt dafür sind Feuer kontrollieren zu können. Der Bekannteste Vertreter ist der Spezies ist Kyuubi alias der Neunschwänzig. Diese besondere Form hat meist die Rolle des Anführers innerhalb der Kitsune inne.

Nekomata

Nekomata sind Katzenähnliche Youkai die in der Lage sind Senjutsu und Youjutsu. Ein besondere Form hierbei bilden die Nekoshou

Monkey Youkai

Monkey (Affen) Youkai sind Youkai die einem humanoiden Affen ähneln.

Yuki-onna

  • Wie Issei sich eine Yuki-Onna vorstellt
  • Isseis schock Moment, nachdem er eine echte Yuki-Onna sieht
  • Christie im Tennisduell gegen Issei
  • Christie nutzt Eisatem

Yuki-onna sind eine seltene Rasse von Eisyoukai. In den Legend werden sie als wunderschöne Frauen beschrieben, in High School DxD jedoch sind sie riesige Gorillaähnliche Kreaturen mit weißem Fell. Sie besitzen einen eisigen Atem und können ihre Gegner innerhalb weniger Sekunden einfrieren. Eine Unterart bilden hierbei die Yeti.

Kappa

Kappas gehören zu den Wasseryoukai. Sie werden meist als Frosch/Vogelähnliche Kreaturen beschrieben die eine Kahle stelle oben auf dem Kopf haben und eine Vorliebe für Gurken besitzen.

Karasu-Tengu

Karasu-Tengu sind Vogelähnliche (besser gesagt Krähenähnliche) Youkai mit schwarzen Federn, einem Krähenkopf und die Sachen tragen die die eines Bergeremiten ähneln.

Nue

Nue sind Chimären Youkais, sie haben das Gesicht eines Affens, die Gliedmaßen eines Tigers und eine Schlange als Schwanz. Eines dieser Kreaturen ist momentan in Souji Okita versiegelt.

Bekannte Youkai

  • Sun Wukong (Ehemals, zu einem Budda aufgestiegen)
  • Magari
  • Kinkaku
  • Ginkaku

Wusstest du schon ...

  • Sun Wukong ist der einzigste Bekannte (Ehemalige) Youkai der Macht erlangt, die die eines Gottes gleicht ohne von Anfang an einer zu sein
  • Yuki-Onnas sind in High School DxD ebenfalls hübsch, allerdings nur bis sie ein gewissen Reifegrad erreicht haben, danach verwandel sie sich in Gorillas.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki