FANDOM

Informationen

Venelana Gremory (geb. Bael) ist die Mutter von Rias Gremory und Sirzechs Lucifer und somit die Großmutter von Millicas Gremory.

Aussehen

Venelana sieht ihrer Tochter Rias äußerst ähnlich, der einzigste unterschied ist das ihre Haare braun sind und etwas kürzer. Sie hat lilane Augen wie alle Mitglieder die in den Bael Clan hinein geboren wurden sind im Anime.

Da sie eine Dämonin ist konnte sie ihr Aussehen dem alter ihrer Tochter anpassen, ist aber in wirklichkeit mehrere hundert Jahre alt, da schon allein ihr Sohn Sirzechs der wirke als sei er mitte zwanzig, über hundert ist.

Persönlichkeit

Venelana besitzt eine ernste Persönlichkeit und ist äußerst streng zu ihren Kindern, nichtsdestotrotz liebt sie sie. Sie kann nahtlos ihr Verhalten von dem einer jungen edlen Dame, zu dem des weiblichen Oberhauptes des Gremory Clans wechseln.

Vergangenheit

Venelana ist die älteste Tochter aus dem Hause Bael, welches berühmt für seine Fähigkeit Power of Destruction ist. Jedoch da Venelana die Tochter der zweit Geliebten war, bekam sie nicht das Recht den Clan Anführen zu dürfen. Sie war bekannt als die Brunette Ruin Princess (ein Spitzname der später an ihre Tochter Rias "Crimson Haired Ruin Princess" weitergegeben wurde). Bevor sie geheiratet hatte, galt sie als die stärkste Frau aller Zeiten aus dem Haus Bael. Sie heiratete irgendwann lange bevor die Serie begann das jetzige Oberhaupt des Gremory Clans und gebar zwei Kinder Sirzechs und Rias, welche beide von ihr die Power of Destruction erbten.

Fähigkeiten

Enorme Dämonische Energie: Venelana ist stark genug um, als die stärkste Frau aller Zeiten aus dem Hause Bael zu gelten. Es wurde von ihrem Mann erwähnt das vermutlich die Gene seiner Frau dafür verantwortlich sind, das ihr Sohn Sirzechs so eine enorme Kraft als Super Devil hat.

  • Power of Destruction (滅びの力, Horobi no Chikara): Da Venelana vom Haus Bael abstammt, kann sie deren Clan spezifische Fähigkeit die Power of Destruction nutzen.

Fliegen: Als Dämon kann Venelana ihr Flügel zum fliegen benutzen.

Wusstest du schon ...

  • Wie auch ihre Tochter Rias, isst sie sehr gern japanisch Eingelegtes Gemüse (漬物 tsukemono).
  • In Volume 14 wurde von Rias erwähnt das Venelana einen Pakt mit einem Magier hat
  • Es wurde angedeutet das Venelana den Harem ihres Mannes verwaltet und wünscht sich das Rias das selbe für Isseis Harem eines Tages macht.
  • Venelana und Sonas Mutter sind beste Freundinnen
  • Laut Zeoticus, ist Rias "niedlich" verglichen zu ihrer Mutter Venelana als sie noch ihren Spitznamen Brunette Ruin Princess in ihrer Jugend trug
  • Sie achtet sehr auf das Benehmen ihrer Familie und kümmert sich hingebungsvoll um Sie, was man daran sieht, wie Sie mit Millicas umgeht
  • Das Venelana hätte eigentlich das Oberhaupt des Bael Clan werden sollen nach Zekram und nicht ihr Halbbruder, da sie mehr Talent hatte als er. Allerdings war sie nur die Tochter einer Geliebten und nicht die der Hauptfrau.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki