FANDOM

Informationen

Sona Sitri ist eine hochklassige Dämonin des Sitri Clan und in ihrem dritten Jahr an der Kuoh Academy. Sie ist die Präsidentin des Schülerrats der Akademie und eine gute Kindheitsfreundin von Rias Gremory. Sie ist nach Rias und Akeno die dritt beliebteste Schülerin der Schule.

Aussehen

Sona ist eine junge Frau mit einer schlanken Figur, mit schwarzen Haaren die zu einem Bob geschnitten sind und violetten Augen.

Sie trägt meist die reguläre Uniform der Kuoh Academy.

Persönlichkeit

Sona ist eine sehr strenge und intelligente Person. Egal ob es den Studentenrat oder Sitri Clan betrifft sie nimmt nichts auf die leicht Schulter. Sona engagiert sich sehr für ihren Traum eine Rating Game Schule zu eröffnen, die für alle offen ist egal welchen Rang sie haben. Sie geht nur auf eine Schule der Menschen um sich dort das Lernsystem anzueignen.

Sie verhält sich zudem sehr beschützerisch ihrer großen Schwester Serafall gegenüber.

Vergangenheit

Wie auch schon Rias, wurde Sona die Erbin des Sitri Clan nachdem ihre große Schwester zu neuen Satan mit dem Titel Leviathan erklärt wurde und diese damit das recht verlor den Clan einmal anführen zu dürfen. Sie hatte auch einen Verlobten, brach aber diese wieder nachdem sie ihn in Schach besiegte, mit der Aussage das sie niemals jemanden heiraten werde der nicht intelligenter als sie selbst ist. Sie begann zu selben Zeit auf die Kuoh Akademie zu gehen wie Rias, Akeno, Tsubaki und Kiyome. Sie wurde zur Vize-Präsidentin des Studentenrates in ihrem zweiten Jahr.

Fähigkeiten

Wasserbasierende Magie: Als ein Mitglied des Sitri Clan sind Sonas magische Fähigkeiten auf Wassermanipulation spezialisiert. Die Kontrolle über ihre Techniken übertreffen die von Rias, wie es sich im Rating Game Sona Vs. Rias zeigte als sie mit Leichtigkeit große Mengen an Wasser kontrollieren konnte. Sie demonstrierte zudem die Fähigkeit verschiedene Kreaturen aus Wasser zu erschaffen, wie Falken die in der Luft flogen, Schlangen die sich auf den Boden schlängelten, mutige Löwen, Wölfe die sich zusammenrotteten und mehrere große Drachen.

  • Wasserschlange: Sona sammelt ihre wasserbasierende Kraft in beiden Händen und zielt dann auf ihre Gegner. Dadurch erschafft sie einen Wasserdrachen der ihre Feinde angreift.

Meister Taktikerin: Sonas wahres Talent ist ihr unübertroffenes strategisches Denken. Welches ihr erlaubt die maximale Stärke aus ihrem Peerage zu ziehen. Sona demonstrierte ihr Talent bereits zweimal, als erstes im Rating Game gegen Rias als sie mit ihrem Team auf dem selben Level kämpfen konnte, obwohl ein großer Kräfte unterschied herrscht, und das zweite mal gegen die Abtrünnigen Magier der Khaos Brigade, als sie mehrere Strategien entwarf um zu kontern, und gleichzeitig Befehle für mächtige Kombinationsangriffe geben konnte.

Magieschild: Sona ist in der Lage eine Schild für sich oder um die Leute um sie herum per Magie zu erschaffen.

Fliegen: Als Dämon kann Sona ihre Flügel zum fliegen nutzen.

Wusstest du schon ...

  • Sonas alias "Souna Shitori" hat die selben Romaji wie ihr echter Namen, allerdings mit kleinen Änderungen in der Betonung der Silben(zum Beispiel, ソーナ (Sōna) wurde verändert zu そうな (Souna) und シトリー (Shitorī) wurde verändert zu しとり (Shitori))
  • Sona und Rias teilen mehrere Gemeinsamkeiten:
    • Beide sind dazu bestimmt die nächsten Oberhäupter ihre Clans zu werden
    • Beide haben/hatten die Präsidentinnen Funktion in ihren Clubs inne.
    • Ihre beiden älteren Geschwister sind Satans
    • Beide waren ursprünglich mal verlobt (Rias Mitte bis Ende der 1. Staffel, Sona vor beginn der Serie)
    • Die Bauern der beiden sind in ihren jeweiligen Meister verliebt und besitzen ein Drachentyp Sacred Gear.
  • Sona ist einer der "Rookie Four" zusammen mit Rias, Sairaorg und Seekvaira

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki