FANDOM

Informationen

Rossweisse ist eine ehemalige Walküre und eine der vielen weiblichen Protagonistinnen in Highschool DxD. Sie ist Rias' zweiter Rook. Vor ihrer Verwandlung diente sie dem nordischen Gott Odin als Leibwächterin.

Aussehen

Rossweisse ist eine junge gut aussehende Frau mit langem, glatten, silbernen Haaren und hellblauen Augen die wirkt als wäre sie in ihren späten Teenager Jahren.

Ihr Kampfoutfit besteht aus einer normalen Walkürenrüstung, welche aus einer weißen Brustplatte mit goldenen und blauen Akzenten und dem dazu passenden fingerlosen Handschuhen, Schuhen, Hüftschutz und flügelartigen Haarspangen. Dazu trägt sie einen schwarzen Gymnastikanzug unter ihrer Brustplatte und schwarze Kniestrümpfe.

Für ihren Unterricht an der Kuoh Academy trägt sie einen schlichten Anzug mit einem Rock. Es wurde von Euclid erwähnt das Rossweisse große Ähnlichkeit mit seiner Schwester Grayfia besitzt, da beide silbernes Haar haben.

Persönlichkeit

Rossweisse ist bekannt für ihre ernste Persönlichkeit und hat einen Hang dazu Sachen zu kaufen, wenn sie billig sind. Dies veranlasste Issei dazu ihr den Spitznamen 100 Yen Shop Walküre ("The 100-Yen Shop Valkyrie") zu geben. Sie reagiert sehr verbittert und sensibel, wenn man das Thema Freund anspricht und kann damit schnell verärgert werden wenn Scherze darüber gemacht werden. Trotz ihres ernsten Charakters ist sie äußerst anfällig für Alkohol, ein schluck kann sie schon betrunken machen und führt dazu das sie sich übergeben muss. Rossweisse hat zudem die Veranlagung immer wenn sie verlegen ist in ihrem Heimatdialekt zu sprechen.

Wie auch die anderen Mädchen fällt sie sich nur ihrem alter entsprechend, wenn sie mit Issei ein Date hat. Dies zeigte sich als sie schüchtern wurde nachdem er sie als niedlich bezeichnete. In Volume 17 entwickelt sie romantische Gefühle ihn, als erklärte das er sie vor Euclid beschützen werde und dies dann auch am Ende tat.

Vergangenheit

Rossweisse wurde von ihrer Großmutter Göndul in einer ländlichen Region großgezogen, da beide ihrer Eltern Krieger sind die den nordischen Göttern dienen und deshalb selten nachhause kommen. Als Rossweisse noch ein Kind war musste sie mehrere Zeremonien über sich ergehen lassen um das magischen Familienwappen zu erben, war jedoch aus unbekanntem Grunde dazu nicht in der Lage. Somit Endete anschließend ihre Cousine mit der Position des Familienoberhauptes.

Als konsequenz um dies wieder gut zu machen, widmete Rossweisse ihre gesamte Schulzeit nur dem akademischen und vernachlässigete dadurch ihr soziales Leben. Sie sah auf ihre Klassenkameraden herab da diese selten Zeit mit lernen verbachten anders als sie, wodurch sie in der lage war mehrere Klassen in der High School und im College zu überspringen. Jedoch brachte das ihr auch den erniedrigenden Spitzenamen "Die Walküre die nie einen Freund hatte" ("The Valkyrie that's never had a boyfriend") ein.

Während ihrer Zeit im College schrieb sie ein Essay (Aufsatz) über über Trihexa, veröffentlichte ihn jedoch nie. Trotz allem ist die seine gefragte Expertin wegen den Kreaturen bei Qlippoth. Irgendwann bevor die Serie begann wurde sie zum Bodyguard von Odin ernannt. Während dieser Zeit waren ihr Aufgaben die eines Dienstmädchens. Sie musste sich um ihn kümmern während seiner Reisen, ihn bei seinem täglichen Ablauf unterstützen, trotz ihres geringen Gehaltes. Sie wurde zudem noch von ihren Kameraden Walküren beleidigt in dem sie sie als "Dienstmädchen" ("Servant Girl") Odins bezeichneten.

Fähigkeiten

Dämonische Kraft: Als Dämon besitz Rossweisse alle typischen Eigenschaften eines solchen.

Magie: Rossweisse ist sehr erfahren was nordische Magie betrifft, spezialisiert ist sie in fernangriffen und bombadieren. Sie ist in der lage Eis, Feuer, Wasser, Blitz, Wind, Donner, Licht, Beschwörungs und explosive Magien anzuwenden. Laut Le Fay sind die nordischen Magischenkreise die Rossweisse verwendet sehr selten, da sie hochlevelige magische Symbole in ihrer Formel verwendet. Le Fay beschreibt ihre selbst entwickelten magischen Techniken als extrem kompliziert und gut gemacht. Das nur ein echter erfahrener Magieexperte sie benutzen kann. Dies allein ist schon ein Anzeichen das Rossweisse ein hohes Maß an magisches Talent aufweist, da sie diese mit leichtigkeit Anwenden trotz ihrer komplexen Struktur. Ein weiteres Anzeichen ihres talentes ist das sie Theorien über die Versieglungsformel und den Kraftaufwand den die Trihexa Versiegelung forderte anstellen konnte. Selbst Euclid erwähnte das ihre magischen Fähigkeiten ungewöhnlich sind und das sie keineswegs ihrer Großmutter Göndul einer berühmten Meisterin der Magie nachsteht.

  • Defensive Magie: Nach ihrer Rückkehr vom Training in Valhalla in Volume 12 fing sie an defensive Zauber zu verwenden, in dem sie die Eigenschaften ihres Evil Peaces sich zu nutze machte. Die Verteidigung ist sogar stark genug um vor Balance Breakern zu schützen. Sie lernte sogar Magie, die für kurze Zeit die Nebeneffekte die ein Dämon durch Berührung von heiligen Objekten erhält, zu negieren. Dies zeigte sich als sie zwei von Xenovias Excalibur Fragmenten (Transparence und Mimic) benutzte, in dem sie mehrere Schutzschichten von Magie auf ihre Hand legte oder in der Bibel lesen konnte ohne Kopfschmerzen.

Fliegen: Bevor sie als Dämon reinkarniert wurde konnte sie mit Hilfe von Magie fliegen, wie Loki. Später als Dämon benutzt sie ihre Flügel.

Wusstest du schon ...

  • Rossweisses Geburtstag ist der 8. August
  • Rossweisse ist die dritt größte Frau in der Serie gleich nach Grayfia und Kalawarner. Zudem belegt sie Platz vier mit ihren Brustumfang und ist somit gleich hinter Kuroka, Rias und Akeno.
  • Rossweisse ist der Name einer Walküre in Richard Wagners bekannter Oper "Der Ring der Nibelungen".
  • Trotz ihres jungen alters hat sie bereits die High School und größten Teils das College in Valhalla abgeschlossen.
  • Für die Zukunft hat Rossweisse geplant in der Unterwelt im Gremory Gebiet ein Schule für nordische Magie zu Gründen und hat schon mit dem Training begonnen um weibliche Dämonen zu Walküren auszubilden
  • Es wird gesagt das Rossweisse als Walküre auch eine Halbgöttin sein könnte
  • Rossweisse träumt davon in ihrem Heimatland einen einen Discounter zu eröffnen der alle möglichen Sachen die man sich nur vorstellen kann verkauft.
  • Rossweisse ist Einzelkind
  • Rossweisse hält den Rekord am längsten Odins Begleiter gewesen zu sein
  • Issei bezeichnet sie als "bewegende Kanone" ("moving cannon"), da sie eine Magierin mit Turmeigenschaften ist

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki