FANDOM

Informationen

Riser Phenex ist der dritte Sohn des Hauses Phenex, sowie der ehemalige Verlobte von Rias. Riser erbte wie alle aus seinem Clan die Macht des unsterblichen Vogel Phönix, welches ihm Unsterblichkeit und sofortige Regeneration gewährt.

Riser Peerage besteht nur aus Frauen und zwar 14 an der Zahl.

Aussehen

Riser ist ein großer, gutaussehender junger Mann der wirkt als wäre er Anfang 20. Er hat kurze blonde Haare sowie blaue Augen. Er trägt meist ein roten Blazer und die farblich dazu passende Hose mit schwarzen Schuhe. Darunter trägt er ein weißes Hemd mit goldenen Knöpfen, welche er für gewöhnlich nicht alle zu hat.

Persönlichkeit

Als Riser das erste mal Vorgestellt wurde zeigte er sich als arroganter, selbstgerechter, aggressiver Playboy. Er gab zwei seiner Dienerinnen ein Zungenkuss um Issei zu provozieren und um zu zeigen was er mit Rias vor hat (nur im Anime). Zudem zeigt er eine herablassende Art gegenüber niederen Dämonen, er machte sich über Issei lustig und meinte er nutze sein Sacred Gear nicht richtig als er später mit einem einzigen Hieb von Mira besiegt wurde. Fortan galt Issei dadurch als Schwächling in seinen Augen. Trotzdem zeigte er auch eine ehrenhafte Seite, da er Rias und ihren Team zehn Tage zum trainieren zeit gab (natürlich mit dem Bewusstsein das er sie trotz allem einfach besiegen könnte).

Später nach seiner Niederlage gegen Issei, fiel er in tiefe Depression und verließ nicht mehr sein Haus. Es wurde erklärt das er dadurch diese Niederlage Angst vor Drachen entwickelt hatte und immer wenn er Issei oder einen echten Drachen sah vor angst anfingt zu schreien. Nachdem er sich von diesem Trauma erhohlte, zeigte sich das sein Charakter sich verbessert hat, in dem er ein wenig Respekt seinen ehemaligen Gegnern zeigte (besonder Issei gegenüber). In Volume 10 gibt er Rias Ratschläge vor dem Rating Game gegen Sairoarg und in Volume 12 versuchte er Ravel und Rias über Isseis Tod hinweg zu trösten.

Vergangenheit

Riser ist der dritte Sohn der Phenex Familie und der zweit jüngste der Geschwister gleich nach Ravel. Irgendwann bevor die Serie begann wurde er mit Rias verlobt, um die beiden Clans miteinander zu verbinden und um die Reinblut Linie der Dämonen zu sichern.

Fähigkeiten

Unsterblichkeit: Als Mitglied des Phenex Clans verfügt Riser über deren typischen Eigenschaften und ist dadurch in der Lage verlorene Gliedmaßen oder Wunden sofort wieder zu heilen. Jedoch ist seine Regeneration abhängig von seiner dämonischen Kraft. Als er heiliges Wasser abbekam verursachte dies großen Schaden an ihm, was zudem seine Regenerationsfähigkeit stoppte und er konnte auch nicht die Verletzungen heilen die ihm Issei mit einem Heiligenkreuz zufügte. Zudem ist seine Regenerationsfähigkeit der Grund für seine Arroganz, da er denkt er sei unsterblich.

Pyrokinese: Da sie von einer Familie abstammt die den Phönix repräsentiert, ist sie in der Lage auf Feuer basierende Angriffe zu benutzen.

Nahkampf: Im Extra Volume DX1 wurde erwähnt das er zusammen mit Sairaorg trainiert hat.

Fliegen: Riser kann seine Feuerschwingen zum fliegen benutzen.

Wusstest du schon ...

  • Riser ist laut dem Visual Book der viert größste Mann in der Serie gleich hinter Dohnaseek, Azazel und Mil-tan.
  • Riser Rating Game Rekord lag (vor dem Kampf gegen Rias) bei 8 Gewinnen und 2 Niederlagen
    • Laut Rias Aussage verlor er die zwei spiele mit Absicht, um Respekt den Familien zu zeigen die seiner nahe stand
  • Im Anime hat Riser als Vertrauentengeist einen grünen Ara
  • In einer Side-Story im Manga wurde enthüllt das Riser seine Schwester als sein Läufer haben wollte, um verschiedene Typen in seinem Harem zu haben, besonders der kleine Schwestern Typ und eine Tsundere
  • In der Side-Story Ophis "My First Errand", wurde enthüllt das Riser gern Hamburger isst
  • In der Funimation Synchron Version spricht Riser von sich selbst in der dritten Person

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki