FANDOM

Informationen

Ravel Phenex ist die jüngere Schwester von Riser Phenex und sein "Bishop" im Rating Game gegen Rias Gremory.

Nach dem Kampf gegen Rias tauschte ihre Mutter (Lady Phenex), sie gegen ein unbenutztes Bishop Piece ein.

So wurde Ravel zum "freien Bishop" ihrer Mutter.

Sie ist ca. 14-15 Jahre alt.

Aussehen

Ravel ist eine gut aussehende junge Frau mit blauen Augen und blonden langen Haaren. Im Normalfall trägt sie diese zu großen Bohrer ähnlichen Locken geformt. Sie hat mehrere Strähnen vorn über ihre Stirn hängen und mit einem V-förmigen Pony über ihre Nase.

Ravels typisches Outfit besteht aus einem hell violetten Kleid mit dunkleren Akzenten und einer blauen Schleife. Am Rücken trägt sie drei Feder ähnliche Extension die einen hervorstehenden Vogelschweif nachahmen sollen, wenn sie das mit ihren Feuerschwingen kombiniert, verleiht ihr das eine ähnliche Erscheinung wie der eines Vogels.

Nachdem sie auf die Kuoh Academy wechselt trägt sie die normale Schuluniform für Mädchen mit einem schwarzen Pullover über ihrem Oberhemd.

Persönlichkeit

Ravel ist ein gut erzogenes, Bescheidenes, elegantes und höfliches junges Mädchen.

Sie zeigte aber auch das sie zu Leuten die sie nicht mag unhöflich sein kann.

Desweiteren kann sie manchmal auch stur und kindisch sein und hat die schlechte Angewohnheit, die Sachen anderer Leute zu wollen.

Ravel ist äußerst loyal ihrem großen Bruder gegenüber, dies wird besonders hervorgehoben, da sie seine Befehle gewissenhaften ohne zu hinterfragen ausführt. Sie glaubte immer fest daran, dass ihr Bruder Riser so mächtig sei, dass er niemals besiegt werden könnte. Jedoch nachdem Issei im Rematch gegen ihn gewann, veränderten sich ihre Gefühle und sie fühlte sich mehr und mehr zu ihm hingezogen. Dabei verliebte sie sich letztendlich im Laufe der Serie in ihn.

Sie hat nichts dagegen nur eine von Isseis Dienerinnen bzw. eine seiner weiteren Geliebten zu sein, solang sie nur bei ihm sein kann.

Ravel ist sehr stolz darauf Isseis Managerin zu sein und dafür lernt sie sehr gewissenhaft, um ihn auch in der Zukunft bestens unterstützen zu können.

Trotz ihres jungen Alters ist Ravel sehr intelligent und scharfsinnig. Sie ist in der Lage die Atmosphäre in jeder Situation zu verstehen und kann die Gedanken von Issei durch bloßes Anschauen erkennen.

Vergangenheit

Ravel ist die jüngste von ihren Geschwistern und die einzige Tochter des Phenex Clans.

Sie wurde kurz vor dem Rating Game Riser vs. Rias, der Bishop ihres Bruders.

Fähigkeiten

  • Unsterblichkeit: Auch wenn bisher noch nicht gezeigt wurde, verfügt Ravel wie alle vom Phenex Clan die Fähigkeit unverzüglich Wunden und verlorene Gliedmaßen zu heilen.
  • Pyrokinese: Da sie von einer Familie abstammt die den Phönix repräsentiert, ist sie in der Lage auf Feuer basierende Angriffe zu benutzen.
  • Geschickte Taktikerin: Ravel hat schon des öfteren bewiesen, dass sie eine gute Strategin ist, indem sie verschiedene Gegner analysiert hat, um für Issei einen neuen Weg zu finden seine Fähigkeiten besser nutzen zu können.
  • Fliegen: Ravel benutzt ihre Feuerschwingen, um zu fliegen.

Wusstest du schon ...

  • Ravel Geburtstag ist der 3.Juni
  • Laut Risers Aussage hat er seine Schwester zu einem Mitglied in seinem Peerage gemacht, weil einen kleine Schwester Typ drin haben wollte (er verneint die Aussage das er einen Schwesternkomplex hat). Dies wurde dann in einer Side-Story im Manga erweitert das er auch eine Tsundere haben wollte
  • Weil ihre Brüste beschrieben wurde als etwas größer als die von Asia, wurden sie eher so illustriert das sie ein wenig kleiner sind als die von Xenovia sind bis hin so klein wie die von Koneko (später wurde enthüllt das Illustrator Miyama-Zero einen Fehler gemacht hatte)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki