FANDOM

Informationen

Ophis ist die Drachengottheit die auch als der Ouroboros Dragon und als Infinite Dragon God bekannt ist. Sie ist zudem die Gründerin und ehemalige Anführerin der Khaos Brigade. Sie gilt selbst nachdem ein Großteil ihrer Kraft durch Samaels Fluch geraubt wurde als einer der mächtigsten Drachen überhaupt. Diese Macht wurde später genutzt um Lilith zu erschaffen.

Aussehen

Ophis momentanes Aussehen ist das eines niedlichen jungen Mädchens, mit langen schwarzen Haaren das bis zu ihrer Hüfte reicht und grauen Augen. Ihre Ohren unterscheiden sich jedoch von denen eines normalen Menschen da sie spitzförmig sind, jedoch fällt diese Besonderheit wegen ihren langen Haaren nicht besonders auf.

Azazel erzählte das sie in der Vergangenheit das Aussehen eines alten Mannes hatte, bevor sie es änderte.

Ophis trägt momentan hauptsächlich ein schwarzes Gothic Lolita Kleid.

Jedoch ist Ophis ein wirklicher Gestaltwandler, fähig ihre Körperform und Größe nach belieben zuverändern, unabhängig von Rasse, Alter oder Geschlecht. Anders als andere Drachen die einen Reptilien ähnlichen Körper besitzen, ist Ophis ein Drachen in Menschengestalt.

Persönlichtkeit

Als Geschöpf das aus dem Nichts geboren wurde zeigt Ophis wenig Emotionen, außer das sie Great Red aus der Raum-Zeit Spalte loswerden möchte, um dann wieder ihre Ruhe haben zu können. Issei beschreibt sie als ehrlich und reinen Drachen der äußerst naiv ist. Azazel deutet darauf hin das sich Ophis verändert hat, weil sie viel Zeit unter Menschen lebte. Geht jedoch nicht näher ins Detail bei seiner Aussage.

In einer Side-Story zeigt sich das Ophis unhöflich aber zutreffend Leute beschreibt.

Vergangenheit

Irgendwann vor langer Zeit wurde Ophis in der Raum-Zeit Spalte geboren und lebte dort. Eventuell vor langer Zeit verließ Ophis ihr zuhause um nur bei ihrer Rückkehr festzustellen das sich Great Red dort eingenistet hatte. Bevor sie ihre derzeitig Form annahm, hatte sie die Gestalt eines alten Mannes. Einige Zeit bevor die Serie startete Gründete sie die Khaos Brigade als deren Anführer.

Fähigkeiten

Schlangen: Ophis ist in der Lage ihre Macht in Form von Schlangen zu manifestieren. Diese Schlangen besitzen die Fähigkeit beim Verzerr, die Kraft des Kosumenten drastisch zu erhöhen. Ein anderer Typ von Schlange den sie noch hervor bringen kann, kann das volle Potenzial eines Sacred Gears hervorbringen. Es kann zwar zu einem verkürzten weg zum Balance Breaker führen, jedoch kann es auch anders ausgehen in dem es das Sacred Gear zerstört und den Besitzer tötet.

Gestaltverwandlung: Ophis ist ein echter Gestaltwandler, und somit in der Lage ihre Größe, ersichtliches Alter, ihre Körperlichen Eigenschaften und Merkmale zuverändern. Selbst ihr Geschlecht steht nicht fest und kann es somit verändern.

Enorme Stärke: Nach Ddraigs eigner Aussage ist Ophis bei voller Kraft bei weitem stärker als die beiden himmlischen Drachen zusammen. So sehr nachdem sie ihre Kräfte soweit reduziert bekommen hat das sie nur noch doppelt so stark wie die beiden war, sich schwach fühlte.

Segen: Ophis kann Leute Segnen, somit das sie besondere Vorteile daraus beziehen. In Asias Fall wurde ihre natürliche Begabung im Umgang mit Drachen noch mehr verstärkt und bei Irinas Fall wurde ihr Glück erhöht.

Wusstest du schon ...

  • Ophis repräsentiert die Unendlichkeit, Chaos und die Leere
  • Ophis wurde aus der unendlichen Leere geboren
  • Ophis war im Ranking der stärksten Charaktere auf Platz 1 platziert, bevor sie ein großteil ihrer Macht verlor
  • Ophis sollte ursprünglich sterben nach der Wiederaufstehung von Issei
  • Ophis Name bedeutet "Schlange" aus dem griechischen übersetzt, es ist eine Referenz zu ihrer Kraft die da sie Schlangen benutzt und ist ein Teil ihres vollen Namens
    • Der Spitzname "Ouroboros Dragon" bezieht sich auf Ouroboros ophis (griechisch: οὐροβόρος ὄφις, lit. Schwanz-verschlingende Schlange), die unendliche Schlange tauchte zuerst in der Ägyptischen und Indischen Mythologie auf, sein Nordisches Gegenstück ist Jörmungandr, der Schlangen Sohn von Loki
  • Auch wenn Ophis Aussehen weiblich ist, wurde in einer Side Story klar gestellt das Ophis kein Geschlecht besitzt
  • Im Nachwort von Volume 12 gab Autor Ichiei Ishibumi an, dass er nicht vor hatte Ophis in Isseis Harem zu zufügen jedoch als er sie auf dem Cover sah, sich dazu entschloss sie als Maskottchen aufzunehmen.
  • Sona Sitri theorisiert das Ophis deswegen so an Issei klebt, ist weil sie ihn bessen hat bis zu dem Punkt das er "Ein Karma trägt das kein Gott reinigen kann"
  • In der Englischen Synchron Version wird Ophis als Orphis betont

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki