FANDOM

Informationen

Odin ist die Hauptgottheit der altnordischen Mythologie und zudem der Anführer deren Götter. Er ist der Führer der legendären Lanze Gungnir.

Aussehen

Odin besitzt die Erscheinung eines alten Mannes, mit grauen Haaren und dem dazugehörigen Bart. Er trägt eine Augenklappe über seinem linken Auge.

Persönlichkeit

Trotz seiner Existenz als Hauptgott ist Odin sehr lüsternd, belästigt gern junge Frauen und geht gern zum Spass in "Busenbars". Er neigt zudem dazu sich über seinen Bodyguard Rossweisse lustig zumachen, da diese nicht mit seinem perversen Lebenswandel einverstanden ist. Er nennt sie "die Walküre die so lange schon single ist, wie sie alt ist". Odin ist jedoch nicht komplett unverantwortlich, dies zeigt sich als er das Gefühl hatte Issei und seinen Freunden ärger bereitet zu haben als Lokis angriff. Odin brach eine Regel seiner Religion als er sich der Außenwelt zeigte, in der Hoffnung das seine jungen Anhänger über ihre Zukunft nachdenken und einen neuen weg finden für sich und deren Religion.

Vergangenheit

Nicht viel wurde über Odins Vergangenheit erzählt, lediglich das er einer der Götter ist, die seit der Antike aktiv sind und das er sein rechtes Auge Mímisbrunnr gab. Er ist der Herrscher über Asgard und lebt in seiner Festung Gladsheim, wo er auch die verstorbenen Krieger willkommen heißt die von den Walküren in sein Reich gebracht werden. Er nahm Rossweisse als Bodyguard kurz bevor die Serie startete.

Fähigkeiten

Enorme Stärke: Als Hauptgottheit der nordischen Mythologie, ist Odin sehr mächtig, jedoch äußerte er das er nicht mehr so stark ist wie in seinen jungen Jahren. Er besiegte ohne Probleme hunderte Mitglieder von der Old Satan Faction, die nur aus Hochrangigen und Mittelklasse Dämonen bestand mit einem einzigen Hieb von seiner Lanze Gungnir.

Magisches Auge: Durch das weggeben seines linkes Auge an Mímisbrunnr, erlangt er die Fähigkeit vertrauter mit dämonischer Energie, Magie und anderen Zaubersprüchen zu werden.

Ausrüstung

Gungnir: Odins legendärer Speer der extrem Mächtig ist und von ihm im Kampf benutzt wird. Er war damit in der Lage hunderte von Hochrangigen und Mittelklasse Dämonen mit nur einen Hieb zu besiegen.

Sleipnir: Sleipnir ist Odins achtbeiniges Pferd das er benutzt zum reiten oder sich seine große Kutsche ziehen lässt in der er sitzt.

Wusstest du schon ...

  • Odin ist einer der wenigen Götter die an eine Versöhnung mit den anderen Fraktionen glaubt, der andere ist Zeus
  • Odin ist einer von zwei Göttern die in zwei Story Arcs auftauchen, der andere ist Indra
  • Odin hofft für eine neue Zukunft seiner Religion, eine Referenz zur germanischen Neo-pagan Religion wie Asátru

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki