FANDOM

Nidhöggr war einer der Evil Dragons und ein Mitglied von Qlippoth.

Er war ebenfalls unter den Namen Abyss Rage Dragon und Extrajudicial Death Dragon bekant.

Aussehen

Nidhöggr ist ein schwarzer Fernöstlicher Drache, wobei sein Bauch khakifarben ist.

Er ist über 20 m lang und ähnelt einer Schlange, besitzt 4 Gliedmaßen und 4 Flügel.

Desweiteren wurde erwähnt das ihn unkontrolliert Speichel aus dem Mund tropft.

Persönlichkeit

Nidhöggr wurde als Gieriger Drachen beschrieben, welcher ständig Hunger hat und alles in seiner Sicht frisst.

Dabei scheut er ebenfalls nicht vor Kannibalismus zurück.

Desweiteren war er äußerst Sadistisch veranlagt, von Rachegefühlen besessen und empfand vergnügen daran andere auf brutalste Weise zu verprügeln.

Vergangenheit

Bevor die Serie begann lebte Nidhöggr in Nordeuropa, wurde aber vor Hunderten von Jahren besiegt und mit dem Heiligen Gral wieder zum leben erweckt.

Anschließend schloss er sich Rizevim und Qlippoth an.

In seiner Vergangenheit traf er ebenfalls einmal auf den Himmlischen Drachen Ddraig, bevor dieser versiegelt wurde.

Fähigkeiten

Magisches Talent: Nidhöggr ist fähig Offensive und Defensive Zauber zu wirken.

Self-Resurrection (Wiederauferstehung): Nidhöggr ist in der Lage sich bis zu einen gewissen Grad selbst wiederzubeleben, selbst nach Ragnarök.

Der Grund dafür scheint seine enorme Gier zu sein.

Miasma: Nidhöggr ist der Lage eine Schwarze korrodierende Wolke abzusondern, die bei Berührung schaden verursacht.

Wusstest du schon ...

  • In der Nordischen Mythologie ist Nidhöggr der Drache der die Wurzeln des Baum des Lebens Yggdrasil anknabbert.
  • Nidhöggr's (Niðhöggr) Name bedeute soviel wie "Der hasserfüllt Schlagende".
    • Bei den Alten Wikinger war "Nið" eine Bezeichnung für sozial ausgegrenzte die ihre Ehre und ihren Status verloren haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki