FANDOM

  • Koneko in ihrer Nekomata Form
  • Kuroka in ihrer Nekomata Form

Nekomata (猫又, lit. "Forked Cat" zu dt. "Gespaltene Katze") sind eine Youkai Rasse, die in der High School DxD Serie vorkommen.

Erläuterung

Nekomata sind eine Katzenähnliche Rasse, die zu den Youkai zählen und auf die Nutzung von Ki spezialisiert sind.

Es wurde enthüllt das sich weibliche Nekomata häufig mit Männern von anderen Spezien Paaren (hauptsächlich mit Menschen) da männliche Nekomata äußerst selten sind.

Aussehen

Nekomata sehen dem Menschen zum verwechseln ähnlich, jedoch besitzen sie zwei Katzenohren und zwei Katzenschwänze, zusätzlich zu ihren Katzenähnliche Pupillen.

Fähigkeiten

Da sie eine Katzen ähnliche Spezies sind besitzen Nekomata von Natur aus großartige Reflexe und verbesserte Sinne.

Nekomata sind zudem in der Lage Senjutsu und Youjutsu anzuwenden.

Varianten

Nekoshou

Die Nekoshou (猫魈, Nekoshō) sind eine seltene Variante der Nekomata und gelten als stärksten ihrer Spezies. Nekoshou sind eine High-Level Youkai Spezies die in der Lage ist Youjutsu und Senjutsu zu meistern.

Die momentan einzigsten bekannten Vertreter dieser Rasse sind Kuroka und ihre kleine Schwester Koneko, es wird behauptet beide seien die letzten ihrer Art.

Bekannte Nekomata

Wusstest du schon ...

  • In der Japanischen Mythologie wird behauptet das von Nekomata der Schwanz nur zum Teil in zwei hälften geteilt ist, so wie es bei Kuroka der Fall ist
    • Koneko hingegen nur einen hat, was vermutlich daran liegt das sie noch recht jung ist und erst noch wachsen muss. Später im Verlauf der Serie wird sie ebenfalls mit zwei Schwänzen dargestellt.
  • Alle momentan bekannte Nekomatas sind als Dämonen wiedergeboren worden

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki