FANDOM

Informationen

Michael ist der Anführer der Engel und ein Seraph. Er nahm nach Gottes Tod im letzten Großen Krieg seinen Platz ein und ließ die Menschen und alle anderen Wesen im Glauben, dass es Gott noch gäbe.

Er sorgt sich um das Wohl der Menschen und den Glauben an die Kirche und an das heilige Buch der Bibel.

Aussehen

Michael ist ein gutaussehender, charmanter und junger Mann mit blondem, langen, glattem Haar und grünen Augen. Genauso wie Azazel ist er im Besitz von zwölf Flügeln. Jedoch sind diese im Gegensatz zu den anderen Engeln nicht weiß sondern golden, was seine Stellung als Anführer symbolisieren soll.

Er trägt eine massive, rot-goldene Rüstung mit großen Schulterplatten und einem Heiligenschein über seinem Kopf.

Seine Augen im Anime haben immer eine Traurige Form egal ob er lacht oder wütend ist.

Persönlichkeit

Als Anführer der Engel zeigt sich Michael bei seinen wenigen Auftritten sehr mitfühlend und freundlich. Jedoch zeigte sich das er das wohlergehen vieler über das der wenigen stellt und erlaubt somit das Asia aus der Kirche verbannt wurde, um nicht den christliche glauben der Leute und die Sicherheit des Himmels zu zerstören. Michael ist extrem loyal gegenüber seinem Schöpfer dem Gott der Bibel, nach dessen Tod tat er alles um den glauben der Christen aufrechtzuerhalten, die Engel anzuführen und die Kirche zu führen. Er ist selbst bereit sich mit den ehemaligen Feinden der Engel (Dämonen und Gefallene Engel)zu verbünden, um das Überleben der Engel als Rasse zu sichern.

Auch wenn Michael ein Engel ist mangelt es ihm an Hassgefühle oder Rassismus für die Gefallenen Engel oder den Dämonen, wegen seiner außerordentlichen Freundlichkeit und hegt keine Abneigung dagegen sich mit ihnen anzufreunden. Dies wurde bei seiner ersten Interaktion mit Issei gezeigt, als er Höflichkeit und Zuvorkommenheit demonstrierte.

Trotz seiner enormen Freundlichkeit kann er sich auch gnadenlos gegenüber denen zeigen die extrem böse sind, wie es sich bei dem Beispiel Rizevim zeigt. Wo er äußerte er werde ihm keine Gnade entgegenbringen.

Vergangenheit

Als einer der ersten Schöpfungen und der rechten Hand des Biblischen Gottes, diente Michael als Anführer der Engel und unterstützte Gott im Kampf gegen die Dämonen und den Gefallenen Engeln. Nachdem Gott im Krieg starb, waren die Engel gezwungen sich aus dem Krieg zurückzuziehen, da die Seraphen versuchten das Himmelssystem mit Michael als Kern zu reaktivieren. Was auch gelang und Michael nun als neuer Gott dient.

Fähigkeiten

Enorme Stärke: Als einer der höchsten Engel, einem Seraph und als letzter Erzengel mit zwölf goldenen Flügeln, ist er der stärkste Engel der momentan existiert. Er kann Lichtwaffen mit Leichtigkeit erschaffen und seine Kraft ist vermutlich der Satan-Klasse ebenbürtig.

Enorme Heilige Macht: Als ein Erzengel und der stärkste Seraph, besitzt Michael eine enorme heilige Macht, die vermutlich vergleichbar ist mit einem Satan-Klasse Dämon oder vermutlich einer niedrigen Super Devil Klasse (wie Rizevim). Wegen dieser enormen heiligen Macht ist er auch in der Lage das Holy System von Gott zu kontrollieren und kann verschiedene Lichtbasierende Waffen erschaffen und das ohne große Probleme. Dies wurde gezeigt als er einen riesigen zerstörerischen Lichtspeer durch Rizevim durch schoss.

Holy System Control: Michaels wahre Kraft kommt jedoch davon das Michael jetzt die Kontrolle über das System hat was Gott eins in langer Vergangenheit erschuf. Welches verursacht das Dämonen schaden nehmen wenn sie in Kontakt mit heiligen Gegenständen kommen, bringt Wunder hervor und entscheidet wer gerettet werden kann. Jedoch ist das ganze System schwächer mit Michael, als es mit Gott war.

Magie Experte: Michael zeigte schon das er recht gut mit Magie umgehen kann in dem er eine Barriere erschuf um sich und Irina von der Schockwelle seines Angriffs zu schützen.

Lichtwaffen Erschaffen: Da er eine Engel ist, ist er in der Lage Lichtwaffen zu erschaffen. Seine Lichwaffen sind erheblich stärker als die von anderen Engeln. Er ist in der Lage blitzschnell einen riesigen Lichtspeer zu erschaffen, wie sich im Kampf gegen Rizevim zeigte.

Fliegen: Da er ein Engel ist kann er seine zwölf goldenen Flügel zum fliegen benutzen.

Wusstest du schon ...

  • Michaels Brave Saint Motive ist Pik

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki