FANDOM

Die Longinus (ロンギヌス, Ronginusu) auch bekannt als Werkzeuge die Gott zerstören (Tools that Destroy God), sind 13 hochwertige Sacred Gear die genug Kraft besitzen um Götter töten zu können.

Erläuterung

Diese Klasse wurde speziell nachdem ersten und mächtigsten Sacred Gear dem True Longinus benannt. Anders als bei den anderen Sacred Gears wo mehrere mit den selben Fähigkeiten existieren können, sind die Longinus vollkommen einzigartig und dadurch kann es nie mehr als einen zur selben Zeit geben.

Azazel äußerte das alle Longinus nur eine Kombination von Fähigkeiten sind. Im wesentlichen verbinden sie mächtige Fähigkeiten, welche sich ursprünglich nicht vereinigen sollten.

Von den dreizehn sind bereits zehn in der Serie aufgetaucht (mit einem weiteren in einer anderen Serie). Azazel erwähnte wegen der Abnormalität im Sacred Gear System und deren Fähigkeit zu wachsen und zu verändern, könnte irgendwann noch mehr Longinus geboren werde.

Liste der Longinus

True Longinus

True Longinus manga silhouette
True Longinus (トウルー・ロンギヌス, Tōrū Ronginusu), auch bekannt als "The Holy Spear of Destiny" (Der Heilige Speer des Schicksals) oder "The Holy Speer of the Setting Sun" (Der Heilige Speer der Untergehenden Sonne). Es war das erste und mächtigste Sacred Gear überhaupt und wurde verwendet um Jesus zu töten . Sein momentaner Nutzer ist Cao Cao von der Hero Faction.

Zenith Tempest

Zenith Tempest (ゼニス・テンペスト, Zenisu Tenpesuto), auch bekannt als "Prison of Bright Heavenly Thunder" (Gefängnis des Hellen Himmlischen Donners), ist das zweit Stärkste Longinus was existiert. Es besitzt die Fähigkeit Wetter zu kontrollieren und deren Elementare Attribute. Sein Besitzer ist Dulio Gesualdo, der mächtigste Exorzist der als Michaels Joker reinkarniert wurde.

Annihilation Maker

Annihilation Maker (アナイアレイション・メーカー, Anaiareishon Mēkā), auch bekannt als "Creation of the Demonic Beast" (Schöpfung der Dämonischen Bestien), ist ein hochklassiges Longinus welches die die Fähigkeit besitzt jede Kreatur zu erschaffen die sein Anwender sich vorstellen kann. Sein ursprünglicher Besitzer war Leonardo von der Hero Faction, ihm wurde Zenith Tempest aber in Volume 12 von Indra weggenommen.

Dimension Lost

Dimension Lost (ディメンジョン・ロスト, Dimenshon Rosuto}}), auch bekannt als "Fog of Extinction" (Nebel der Auslöschung), ist ein hochklassiges Longinus das mit dem Nebel welches erschafft jeden Angriff blockieren und alles was sich darin befindet überall hin teleportieren kann. Sein ursprünglicher Besitzer war Georg von der Hero Faction, jedoch wurde es von ihm von Indra in Volume 12 weggenommen, nachdem dieser gegen Gasper verlor.

Boosted Gear

Former Boosted Gear Possessor
Boosted Gear
(ブーステッド・ギア, Būsuteddo Gia), auch bekannt als "Red Dragon Emperors Gauntlet" (Panzerhandschuh des Roten Drachenkaisers), ist ein mittelklassiges Longinus in dem der Welsh Dragon Ddraig ruht. Es befindet sich momentan im Besitz von Issei Hyoudou einem Mitglied des Okkulten Forschungsclubs und Rias Gremory Pawn.

Divine Dividing

Former Divine Dividing Possessor
Divine Dividing
(ディバイン・ディバイディング, Dibain Dibaidingu), auch bekannt als "White Dragon Emperors Light Wings" (Lichtflügel des Weißen Drachenkaisers), ist ein mittelklassiges Longinus in dem der Vanishing Dragon Albion ruht. Es befindet sich im Besitz von Vali Lucifer, dem Anführer von Team Vali.

Regulus Nemea

Regulus Nemea (レグルス・ネメア, Regurusu Nemea), auch bekannt als "Lion Kings Battle Axe" (Kampfaxt des Löwenkönigs), ist ein Longinus in der Form einer Kampfaxt in dem der Geist des Löwenkönigs Regulus inne wohnt. Es Besitzt die Fähigkeit die Erde mit einem Hieb in zwei hälften zuteilen und schützt seinen Anwender vor Projektil Angriffen. Regulus Nemea ist momentan ein Mitglied in Sairaorg Baels Peerage und dient dort als dessen Pawn. Zudem wird Sairaorg als dessen Besitzer angesehen.

Canis Lykaon

Canis Lykaon (ケイネス・リュカオン, Keinesu Ryukaon}}), besser bekannt als "Dog God of the Black Blade" (Hundgott der schwarzen Klinge) ist ein Longinus Sacred Gear welches sich im Besitz von Tobio Ikuse befindet, welcher besser bekannt ist unter sein alias Slash Dog. Canis Lykaon nimmt die Form eines riesigen schwarzen Hundes mit roten Augen an. Laut Tobio ist dieses Longinus ein unabhängiger Avatar Typ und hat seinen eigenen Willen. Canis Lykaon hat die Fähigkeiten Klingen aus seinem eigenen Köper heraus zu erschaffen, sich selbst in ein Schwert zu verwandeln und kann durch Schatten angreifen.

Sephiroth Graal

Sephiroth Graal
Sephiroth Graal
(セフイロト・グラール, Sefuiroto Gurāru}}), auch bekannt als "Holy Grail of the Secluded World" (Heiliger Gral der abgeschiedenen Welt) ist ein Longinus der sich im Besitz vom Valerie Tepes befindet. Dieses Sacred Gear war der Heilige Gral den Jesus bei seinem letzten Abendmahl nutzte und auch der Gral der in der König Arthur Legende auftaucht. Sephiroth Graal besitzt die Fähigkeit Tode wieder zum Leben zu erwecken.

Incinerate Anthem

Incinerate Anthem (|インシネレート・アンセムInshinerēto Ansemu), auch bekannt als "Chief Mourner’s Crucified Stand of Purple Flame" (Lilane Flamme des gekreuzigten Oberhauptes) ist ein Longinus welches zu den drei Heiligen Relikten zählt, da Incinerate Anthem das Heilige Kreuz war an dem Jesus gekreuzigt wurde. Seine ursprüngliche Besitzerin war Walburga.

Absolute Demise

Absolute Demise (アブソリュート・デイマイズ, Absoryūto Deimaizu}}), auch bekannt als "Eternal Ice Princess" (Ewige Eisprinzessin), ist ein Longinus das bisher nicht nicht in der Serie aufgetaucht, jedoch aber in der Slash Dog Serie erwähnt wurde. Sein momentaner Besitzer ist ein junges blondes Mädchen namens Lavinia, die ein Mitglied der Magier Gesellschaft ist.

Innovate Clear

Innovate Clear (イノベート・クリア, Inobēto Kuria), auch bekannt als "Miniature Garden of the Green Tree of Innovation" (Miniatur Garten des grünen Baumes der Erneuerung), ist ein Longinus welches bisher noch nicht in der Serie aufgetaucht ist.

Telos Karma

Telos Karma (テロス・カルマ,Terosu Karuma), auch bekannt als "Ultimate Karma" (Ultimatives Karma), ist ein Longinus welches bisher noch nicht in der Serie aufgetaucht ist.

Wusstest du schon ...

  • Vier der dreizehn Longinus beinhalten mächtige Kreaturen, während drei von ihnen bereits einen Auftritt in der Story hatten.
  • Das Longinus Canis Lykaon ist von dem Fachbegriff des Timber Wolfs (Canis lycaon) abgeleitet, eine Wolf Art die im Osten Kanadas lebt. Eine weitere Referenz zur Namensgebung könnte auch Lycaon gewesen sein, der von Zeus in einen Wolf verwandelt wurde, da dieser seinen eigenen Sohn Nyctimus an den Gott verfüttert hatte. The Gestalt und die Hintergrundgeschichte von Slash Dog ähnelt aber tatsächlich mehr der Chinesichen Tiangou.
  • Aus den dreizehn Longinus gibt es drei die als Heilige Relikte gelten: zum einen der Heilige Speer - True Longinus, der Heilige Gral - Sephiroth Graal und das Heilige Kreuz - Incirnerate Anthem.
  • Während des Kyoto Vorfalls in Volume 9, äußerste der ursprüngliche Sun Wukong Georg gegenüber das besser mit seinem Longinus kommunizieren muss um seine volle Kraft ausschöpfen zu können. Daraus lässt sich schließen das Longinus die keine Bestie in sich versiegelt haben, eine Art Bewusstsein besitzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki