FANDOM

Informationen

Loki ist der "Böse" Gott aus der nordischen Mythologie.

Er ist der Hauptgegner des Siebten Light Novel Bandes und der dritten Staffel Highschool DxD Born.

Aussehen

Loki ist ein gut aussehender Mann mit den Augen eines kriminellen. Er hat hellblaues Haar die er als Pferdeschwanz trägt und vorne besitzt er zwei Ponys. Zudem hat er drei blaue Juwelen an seiner Stirn und trägt zwei gelbe Ohrringe.

Es wurde im Light Novel angegeben das er einen ähnlichen Mantel wie Odin trägt bloss mit einem leicht abgeänderten Muster. Im Anime ist er jedoch weiß.

Persönlichkeit

Loki ist vom Charakter her sehr arrogant und überschätzt sich selber. Er liebt Zerstörung und möchte gern Odin töten um Ragnarök auszulösen. Er liebt es zudem zu kämpfen, wie sich zum Beispiel im Kampf gegen den Okkulten Forschungsclub und Valis Team zeigte.

Außerdem denkt er das Odin ein Fehler macht, wenn er sich mit den Fraktionen aus der christlichen Bibel verbündet. Da eine tiefe Abneigung gegen diese Religion hegt, da sie nach seiner meiner Meinung sich überall ausbreitet und das selbst auf ihren Grund und Boden.

Vergangenheit

Der böse Gott der nordischen Mythologie, Loki heiratete die Riesin Angrboða die ihm zwei Söhne gebar und zwar Fenrir und Midgardsormr. Zudem verwandelte Loki eine Riesin in einen Wolf damit sich sein ältester Sohn Fenrir mit ihr paaren konnte. Aus dieser Verbindung gingen zwei Kinder hervor, Sköll (スコル Sukoru) und Hati Hróðvitnisson (ハティ Hati).

Fähigkeiten

Enorme Stärke: Als der "Böse" Gott der nordischen Mythologie ist Loki unheimlich mächtig. Er war in der Lage es mit dem gesamten Okkulten Forschungsclub, Baraqiel und Azazel zur selben Zeit aufzunehmen ohne Probleme zu haben. Es wird vermutet seine Kraft sei der Satan-Klasse ebenbürtig.

Magie Experte: Loki ist Experte in nordische Magie, er kann mehrere Zauber ohne größere Probleme ausüben.

Flüche: Loki hat während seiner Niederlage im Anime Issei und Rias noch mit einem Fluch belegt. Der Fluch nimmt negative Gefühle als Nahrungsquelle und spielt eine Hauptrolle in Highschool DxD Born. Isseis Wut über das verlieren von Asia wurde durch den Fluch so verstärkt das es den Juggernaut Drive aktivierte. Danach erschuf dieser Fluch eine zweite Version von ihm die böse war wegen seiner vergangenen Beziehung mit Raynare. Es hatte auch einen Effekt auf Rias wegen ihre Schwierigkeiten die sie hatte und nahm ein Fragment vom Juggernaut Drive um eine böse Version zu erschaffen, um Ragnarök herbei zuführen.

Enorme Verteidigung: Es zeigte sich das er äußert robust ist, da er nicht einmal einen Kratzer abbekam nach dem er mit mit voller Kraft von Durandal getroffen wurde. Er kam sogar ohne größeren Schaden davon als ihn Issei schlug nachdem seine Kraft mehrmals geboostet wurde oder als er von Valis nordischen Magie Angriff was abbekam.

Fliegen: Im Anime demonstrierte Loki das er ohne Flügel fliegen kann durch seine Magie.

Wusstest du schon ...

  • Loki war bevor sich den nordischen Göttern (Arsen) anschloss ein Frostriese (Jotunn)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki