FANDOM

Kuoh Academy.png
HS S1 E2.png

Die Kuoh Academy (駒王学園 Kuō Gakuen) ist die Schule von Issei Hyoudou und einer der Hauptschauplätze von High School DxD.

Geschichte

Nicht viel ist über die Kuoh Academy bekannt, außer das sie ursprünglich mal eine private Mädchenschule war. Irgendwann bevor die Serie startete (um genau zu sein als noch das alte Schulgebäude im Betrieb war) wurde die Kuoh Academy zu einer gemischten Schule und ein neues Gebäude wurde gebaut.

Die Kuoh Academy hat verschiedene Abteilungen solche wie Grundschule, High School und Kollege.

Die High School Abteilung der Kuoh Academy hat verschiedene alljährliche Veranstaltungen, solche wie das Ballturnier, Sportfest, Schulausflüge für Schüler im zweiten High School Jahr und Schulfeste.

Schuluniform

Kuoh Academy Uniforms.jpg

Kuoh Academy Schuluniform Mädchen (links) und Schuluniform Jungs (rechts).

Die Schuluniform für die Jungs an der Kuoh Academy besteht aus einem schwarzen Blazer mit weißen Akzenten, darunter tragen sie ein weißes langärmliges Hemd mit vertikalen Linien, eine schwarze Schleife am Kragen, dazu passende schwarze Hosen und braune Schuhe.

Die Schuluniform der Mädchen an der Kuoh Academy besteht aus einem weißen langärmligen Hemd mit vertikalen Linien, einer schwarzen Schleife um den Hals, eine kurzen Schulterumhang und dem dazu passenden Korsett und dazu ein Magenta farbenes Kleid mit weißen Akzenten

Beide Uniformen haben zudem noch jeweils eine Frühlings-/Sommerversion. Die Mädchen tragen kürzere Röcken, kurzärmlige Hemden und brauchen nicht mehr den Schulterumhang zu tragen. Die Jungs brauchen keinen Blazer mehr zu tragen und sie können ebenfalls ein kurzärmliges Hemd tragen.

Für Sport besteht ihre Kleidung aus einem weißen T-Shirt mit marineblaue Akzenten, wo das dem Schulemblem vorne auf die Linke Seite eingestickt hat. Dazu kommen noch marineblaue Bloomers für die Mädchen und Shorts für die Jungs und die dazu passenden marineblauen und weißen Sportschuhe. Bei kälteres Wetter tragen die Mädchen weiß rosafarbenen Trainingsanzug mit schwarzen Akzenten, wohin gegen die Jungs einen grauen Trainingsanzug tragen mit identischen Ausstattung.

Schulclubs

Hdxd kuoh academy.jpg

Eine Karte mit den verschiedenen Gebieten in der Kuoh Academy.

Okkulter Forschungsclub

Der Okkulte Forschungsclub, ist ein Schulclub der sich darauf fixiert hat Okkulte Sachen zu erforschen. Momentan wird der Club von Asia Argento (Clubpräsidentin) und Yuuto Kiba (Clubvizepräsident) geleitet. Der Club befindet sich im alten Schulgebäude der Kuoh Academy.

Studentenrat

Der Studentenrat ist die Zentraleschülerverwaltung an der Kuoh Academy. Momentan wird der Studentenrat von Xenovia Quarta (Präsidentin) und Genshirou Saji (Vizepräsident) geleitet.

Tennisclub

Ein Sportclub an der Schule, ursprünglich von Kiyome Abe geleitet.

Mädchen Kendoclub

Ein Sportclub der im Anime gezeigt wurde. Die Mädchen werden meistens Opfer vom Perversen Trio, die sie bespannen und sie sich dafür revanchieren in dem sie sie verprügeln mit ihrem Shinai.

Photoclub

Nicht viel ist über diesen Club bekannt außer das er existiert, Matsuda einer von Isseis Freunden ist Mitglied in diesem Club.

Manga Forschungsclub

Nicht viel ist über diesen Club bekannt. Sie veröffentlichen im geheimen einen sehr populären Doujinshi mit dem Titel Prince×Beast in dem es sich um Isseis und Kibas angebliche homosexuelle Beziehung geht.

Schüler und Mitarbeiterstab

Mitarbeiterstab

Aktuell Früher
Zeoticus Gremory (Verwalter) Azazel (Chemie)
Rossweisse (Gemeinschaftskunde)

Schüler an der Middle School

Schüler des ersten Schuljahres an der High School

Schüler des zweiten Schuljahres an der High School

Schüler des dritten Schuljahres an der High School

Kollege Studenten an der Kuoh Academy

Kollege Studenten an der Kuoh Academy

Wusstest du schon ...

  • Kuoh Academy benutzt das sogenannt "Escalator" System. Das bedeutet anstatt nur für einen Bildungsgrad an die Schule zu gehen, kann man bei der Kuoh Academy von der Grundschule bis hin zum Kollege dort bleiben. Alle Bildungsstufen haben verschiedene Gebäude. Abgesehen von Austauschschülern und den neuen männlichen Schülern (die vor einem Jahr bevor die Serie startet zugelassen wurden), gab es keine traditionelle Eintrittstests, solang die Studenten einen respektablen Notendurchschnitt haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki