FANDOM

Informationen

Koneko Toujou ist eine der weiblichen Protagonistinnen aus High School DxD. Sie ist eine Studentin im ersten Jahr an der Kuoh Academy und ein Mitglied des Okkulten Forschungs-Clubs in welchem sie Rias Rook ist.

Aussehen

Koneko ist ein kleines Mädchen, welches etwa 15 Jahre alt ist, mit weißem Haar und goldner Augenfarbe. Sie trägt ein loses Pony über ihr Gesicht, bei dem zwei lange Haarsträhnen neben ihrem Gesicht fallen. An beiden Seiten ihres Haars trägt sie katzenförmige Haarspangen. Sie trägt meistens die Schuluniform der Akademie.

In ihrer Nekomata-Form erhält sie dann weiße Katzenohren und zwei Schwänze.

Persönlichkeit

Am Anfang wirkt sie äußerst kühl und distanziert. Auch braucht sie am längsten, um mit Issei Hyoudou warm zu werden. Mit der Zeit jedoch, sieht sie, dass er kein ganz schlechter Kerl ist, was dazu führt, dass sie sich auf seinem Schoß breitmacht, und sogar zu ihm ins Bett kriecht, selbst wenn dieses schon überbelegt ist. Wenn ihr Platz auf Issei von Ravel Phenex belegt ist, kann sie ziemlich wütend werden. Es ist noch unklar, ob sie als Katzendämon regelmäßig in eine "Hitze" kommen wird. (Eine verfrühte erlebt sie, nachdem ihre Gefühle für Issei immer stärker wurden).

Vergangenheit

Geboren als Shirone war Koneko eine junge Nekomata, welche ein teil einer seltenen Rasse selbst unter ihres gleichen zählte, den sogenannt Nekoshou. Nach dem Verlust ihrer beiden Eltern wurde sie und ihre ältere Schwester Kuroka von einem unbenannten Teufel aufgenommen der später ihre Schwester als teil seines Peerage wieder geboren hatte. Jedoch geriet angeblich Kurokas Macht als Nekomata außer Kontrolle und dies führte eventuell dazu das sie ihren Meister tötete und ein Streunender Teufel wurde. Die auf der Flucht vor ihren Verfolgern war. In Wirklichkeit jedoch hatte er geplant Koneko schaden zuzufügen was dazu führte das Kuroka ihn tötete um ihre kleine Schwester zu schützen. Als die Fahndung scheiterte verurteilte man kurzer hand Koneko zum tote um ein Vorfall wie der mit Kuroka für die Zukunft zu verhindern. Jedoch griff Sirzechs Lucifer, einer der Großen 4 Satans beschützte sie und ließ sie unter der Obhut seiner kleinen Schwester Rias. Die sich von nun an um sie kümmern sollte. Durch das Trauma das sie durch den Verrat ihrer Schwester und den Mord ihres ehemaligen Meisters erlitt, führte es dazu das sie in eine tiefe Depression verfiel und dabei fast all ihre Emotionen verlor bis ihr Rias half dies zu überwinden. Es war in dieser Zeit als Rias Koneko ihren Namen gab und sie zu einen ihrer Diener machte.

Fähigkeiten

Erhöhte Stärke und Verteidigung: Koneko besitzt sehr viel Stärke und eine hohe Verteidigung, ein typisches Merkmal für Türme. Sie kann diese Kraft benutzen um schwere Gegenstände mit Leichtigkeit hoch zu heben und diese dann als Projektile werfen oder um durch harte Gegenstände durch zuschlagen wie zum Beispiel Metall. Ihre Verteidigung scheint so stark zu sein das die Angriffe ihrer Gegner regelrecht an ihr abprallen, inklusive Licht basierende Waffen die einen normalen Teufel schwer verletzen oder gar töten würden.

Erhöhte Sinneswahrnehmung: Als Nekomata besitzt Koneko von Natur aus verschäfte Sinne, dies wird ersichtlich in der Situation als sie die Gefallene Engel in einer Kirche riechen konnte.

Meisterhafter Hand zu Hand Kämpferin: Koneko ist eine Meisterin im Hand zu Hand Kampf, welches sie mit den natürlichen Merkmalen eines Turms kombiniert, wodurch sie die meisten Gegner überwältigen kann. Sie war in der Lage Xuelan einen anderen Turm mit Leichtigkeit zu besiegen ohne Anzeichen von Erschöpfung zu haben.

Senjutsu und Youjutsu Anwender: Als ein Nekomata ist Koneko in der Lage Senjutsu und Youjutsu zu benutzen, jedoch lernt sie noch unter ihrer Schwester Kuroka.

  • Nekomata Modus: Wenn Koneko ihr Senjutsu verwendet wachsen ihr ein Paar weiße Katzenohren und ein Schwanz.
  • Nekomata Modus Level 2: In diesem Modus benutz Koneko ihr Senjutsu um ihren ganzen Körper in Touki zu hüllen. Dies gibt ihr einen temporären explosiven Kraftschub, zudem wächst ihr ein zweiter Schwanz.
  • Shirone Modus: In diesem Modus Koneko kann sich Koneko temporär älter machen, in dem sie das natürlich KI um sich herum sammelt und mit ihrem Touki synchronisiert.
    • Kasha: Koneko kann ein großes Rad beschwören das in weiße Flammen gehüllt ist und somit alles Läutern.
    • Versiegeln: Sie ist in der Lage eine Seele vom Heiligen Kral zu versiegeln in dem sie einen von Isseis Scale Mail Juwel benutzt. Zuerst wurde dies gezeigt im Kampf gegen Grendel als dessen Seele einsperrte wurde in eines der Juwelen. Dieses wird momentan im Himmel verwart.

Fliegen: Koneko ist in der Lage ihre Dämonenflügel zum fliegen zu benutzen.

Wusstest du schon ...

  • Konekos Geburtstag ist am 23.November
  • Konekos Name kann als "Kätzchen" übersetzt werden, eine Referenz für ihre Nekomata Abstammung
    • Konekos eigentlicher Name Shirone bedeutet soviel wie "weißer Klang", eine Referenz für ihre weißen Haare und die des Schwanzes
  • Konekos Familienname Toujou bedeutet soviel wie "Schloss", eine Referenz für ihr Evil Piece Stück Rook (Turm) (Im Schach stellt das Turm-Stück, den Wachturm eines Schlosses dar)
  • Koneko spielt das Maskottchen, "Hellcat-chan"(ヘルキャットちゃん Herukyatto-chan) in Isseis Serie Breast Dragon Emperor Oppai Dragon.
  • Koneko ist ein großer Fan von Rap Musik (In der Englischen Synchronfassung wird dies sogar demonstriert mit Zitaten wie "That would be super rad" und "That was dope")
  • Koneko ist eine von zwei Dienern von Rias die einen neuen Namen von ihr bekam, der andere ist Kiba

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki