FANDOM

Der Himmel ist einer der Welten in Highschool DxD.

Für jede Mythologie existieren mehrere Etagen von ihnen.

Der Christliche Himmel

Der Christliche Himmel ist das Zuhause der Engel, das ehemalige der Gefallenen Engel und das vom Biblischen Gott bevor er starb.

Aussehen

Der Himmel ähnelt einem Ort hoch über den Wolken, welcher mit einem hellen Dach überdeckt wurde. Sein Zugang wird durch ein riesiges Tor geschützt, es besitzt einen weißen Steinpfad und zahlreiche Steinhäuser die wirken als würden sie schweben.

Der Himmel der Christen ist in 7 Regionen oder auch Himmeln unterteilt, wobei der letzte (also der Siebente) das Sacred Gear System und das System Gottes beherbergt. Außerdem wohnte hier auch der biblische Gott dort bevor er verstarb.

Die 7 Himmel

Erster Himmel

Der Erste Himmel ist der Ort an dem die Brave Saint und die Engel vom niedrigen Rang leben. Sie dient zudem als Frontlinie der Himmlischen Verteidigung.

Zweiter Himmel

Der Zweite Himmel ist komplett in Finsternis gehüllt, die Engel nutzen diese Ebene um die Sterne zu beobachten und um Engel einzusperren die gesündigt haben.

Dritter Himmel

Der Dritte Himmel ist die Heimat der Seelen der Toden die in den Himmel durften. Laut Griselda Quarta ist diese Region des Himmels so riesig das man es sich kaum Vorstellen kann.

Zudem gibt es von hier aus eine direkte Verbindung zum Fegefeuer, welchen Qlippoth und Cao Cao genutzt haben um in den Himmel einzudringen.

Vierter Himmel

Der Vierte Himmel ist auch besser unter den Namen Garten Eden bekannt, in dem die Legende von Adam und Eva begann.

Hier wachsen außerdem auch die Früchte des Lebens und der Weisheit.

Fünfter Himmel

Der Fünfte Himmel war das ehemalige Zuhause der Grigori, bevor sie zu Gefallenen Engeln wurden.

Nun wurde es zu einem Forschungsinstitut umgebaut in dem die Brave Saint entstanden sind.

Sechster Himmel

Der Sechste Himmel ist auch als Zebel bekannt, er bildet den Kern des Himmels und ist das Zuhause der Seraphen wie Michael und Gabriel.

Siebenter Himmel

Der Siebente Himmel ist das ehemalige Zuhause des biblischen Gottes bevor er starb.

Außerdem sind sowohl das Sacred Gear System als auch das Gottes System hier untergebracht.

Wusstest du schon ...

  • Der Christliche Himmel hat ein System, welches verhindern soll das Engel im Himmel Fallen. Wenn aktiviert umschließt eine Barriere den betroffenen Engel mit Engelssymbolen.
  • Es gibt so viele Himmel wie es Mythologien.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki