FANDOM

High School DxD EX (ハイスクールD×D EX, Haisukūru D×D EX) ist eine Spezialausgabe des Light Novels. Ichiei Ishibumi schrieb diesen Extraband, um die Zeitlinie von Born zu korrigieren.

High School DxD Ex wurde zusammen mit der Blu-ray Release der 3 Staffel verkauft.

Zusammenfassung

Die Story von Ex beginnt 30 Jahre in der Zukunft, als Loki aus seinem Gefängnis flieht und Rache an Issei und Co. ausüben möchte. Jedoch kann er keinen direkt angreifen, da er fürchten muss schwer verletzt oder gar getötet zu werden. Daher beschließt er kurzer Hand die wehrlose Asia, die sich zu dem Zeitpunkt allein im Garten befand mit eine Fluch zu belegen der sie in einen Tiefen Schlaf versetzt. Anschließend flieht er gemeinsam mit den Ul in die Vergangenheit, um dort Issei und seine Freunde auszuschalten, als sie noch schwach waren. Allerdings sind 10 von Isseis Kindern ihm durch die Zeit gefolgt, um ihn und die Ul ein für alle mal aufzuhalten und den Fluch der auf deren Mutter Asia liegt zu brechen. Eines nachts taucht ein Ul vor Azazel auf und verwickelt ihn in einem Kampf den er nicht gewinnen kann, bis Ixes auftaucht und er sich zurück zieht. Nach und nach kommen immer mehr von Isseis Kindern hinzu, die Azazel einiges über die Zukunft verraten.

Kapitel

  • 1 Crimson-haired Sekiryuutei
  • 2 Invaders from Another World
  • 3 A New Church Trio
  • 4 Crimson Will
  • 5 The Forbidden United Front
  • 6 And so, to Tomorrow...

Charaktere

Ex Gremory (イクス・グレモリー Ikusu Guremori) Kurenai Himejima (姫島 紅, Himejima Kurenai)
Ixes ist der Sohn von Rias und Issei. Er wurde in Kampf und Schwertkampf von Vali und Kiba unterrichtet. Ixes mag seinen Vater nicht besonders da er ihn dafür verantwortlich macht was mit Asia in der Zukunft passiert ist da er er nie zuhause ist.

Ixes nutzt im Kampf nicht nur die Power of Destruction die Fähigkeit die er von seiner Mutter erbte hat, sondern nutzt auch noch 2 zusätzliche Waffen.

Ein mal das künstliche Sacred Gear Boosted Gear Diabolos und zum anderen ein Karmesinrotes Schwert namens Galatine III, eine mit Hilfe von Alchemie und traditioneller Schmiedekunst geschaffene Kopie von Galatine.

Kurenai ist Isseis ältester Sohn und das Kind zwischen ihm und Akeno. Er erbte sowohl die Fähigkeiten von seiner Mutters Himejima Abstammung als auch die seines Großvaters.

Kurenai arbeitet bei Grigori als Forscher und entwickelte für seinen Bruder Ixes dessen künstliches Sacred Gear, was ihm auch zum Nachfolger von Azazels Sacred Gear Forschung macht.

Zen Quarta Shirayuki
Zen Quarta (クァルタ, Zen Kuaruta): Zen ist der Sohn von Issei und Xenovia und der Besitzer von Durandal IV. Wie auch sein Bruder Ixes wurde er von Kiba in Schwertkampf unterrichtet, jedoch im Gegensatz zu seiner Mutter ist sein Schwertstyl mehr auf Technik fokussiert und nicht wie bei ihr auf rohe Zerstörungskraft. Shirayuki (しらゆき): Shirayuki ist die Tochter von Issei und Koneko. Sie benutzt zusammen mit ihrer Schwester Kurobara Senjutsu im Kampf.
Kurobara Airi Hyoudou (兵藤 愛理, Hyōdō Airi)
Kurobara (くろばら): Kurobara ist Tochter von Issei und Kuroka. Sie benutzt zusammen mit ihrer Schwester Shirayuki Senjutsu im Kampf. Airi ist Isseis und Asias Tochter, sie ist die Älteste Tochter und das zweit älteste Kind nach Kurenai von ihm. Anders als ihre Mutter ist sie in Nahkampf spezialisiert und benutzt Naturbasierende Magie.

Sie benutzt zudem ein künstliches Sacred Gear namens Gigantis Maiden Robe, wobei Drachenkönig Fafnir die Energiequelle darstellt.

Shin Shidou Robertina Hyoudou
Shin ist der Sohn von Issei und Irina. Er erbte die meisten der Engelhaften Kräfte seiner Mutter und ist in der Lage die 2 Heiligen Schwerter Kashuu Kiyomitsu und Yamatonokami Yasusada Dual zu führen. Robertina ist die Tochter von Issei und Ravel, sie respektiert ihren Vater am meisten von ihren Geschwistern.
Helmwige Ernestine Karnstein
Helmwige ist die gemeinsame Tochter von Issei und Rossweisse. Sie benutzt wie ihre Mutter nordische Magie. Ernestine ist die gemeinsame Tochter von Issei und Elmenhilde Karnstein. Sie reiste gemeinsam mit ihren Vater in die Vergangenheit gegen Ende des Bandes.

Feinde

  • Loki (ロキ): Loki ist ein niederträchtige Gott aus der Nordischen Mythologie. Er reiste in die Vergangenheit nachdem er Asia in der Zukunft mit eine Tiefschlaf Fluch belegte. Er hat sich mit Wesen aus einer anderen Welt verbunden um die Vergangenheit zu verändern.
  • UL: Die Uls sind Mechanische Wesen aus einer anderen Welt. Sie infiltrierten das Universum in dem die 3 Großen Fraktionen leben in den sie gemeinsam mit Loki in die Vergangenheit reisen.
  • Ruma Ydura: Ruma ist einer der 4 Großen Generäle der Uls die auch "Invade Fanatics" genannt werden.

Liste von Waffen in EX

  • Boosted Gear Diabolus: Auch bekannt als Gauntlet of the Red Dragon Emperor Crown Prince (Panzerhandschuh des Roten Drachenkaisers Kronprinz), ist ein künstliches Sacred Gear welches von Kurenai erschaffen wurde und auf dem seines Vaters basiert.
  • Durandal IV
  • Galatine III: Ist eine durch Alchemie und durch herkömmliche Schmiedekunst geschaffene Kopie von Galatine, Das Schwert von Ixes in Verbindung mit seiner Power of Destruction eingesetzt.
  • Gigantis Maiden Robe: Ist ein Künstliches Sacred Gear, welches Fafnir als Energiequelle nutzt.
  • Kashuu Kiyomitsu und Yamatonokami Yasusada: Sind 2 Heilige Schwerter die von Shin genutzt werden. Die beiden Schwerter wurden nach denen von Okita Souji benannt.

Wusstest du schon ...

  • Die Nekomata Schwestern Shirayuki und Kurobara sind technisch gesehen sowohl Cousinen, als auch Halbschwestern zur selben Zeit. Man könnte sie auch fast als Zwillinge sehen da sie auch am selben Tag geboren wurden.
    • Die Namen der beiden Nekomata Schwestern sind von Märchen Abgeleitet, hierbei ist Shirayuki von Schneewittchen und Kurobara von Dornröschen.
  • Es wurde enthüllt das Ixes genau so Pervers wie sein Vater ist, jedoch zeigt er diese Seite nicht so offenherzig wie Issei.
  • In Ex wurde erwähnt das Issei 22 Kinder hat, jedoch nur die 10 ältesten und kampferprobtesten in die Vergangenheit gereist sind.
    • Theoretische wären 11 vom Alter her in der Lage gewesen zu kämpfen, jedoch ist sein anderes Kind lieber Magier wie seine Mutter
    • Man kann auch davon ausgehen da Issei 22 Kinder haben soll, auch mindesten 22 Frauen in seinem Harem hat, da es danach aussieht das er mit einer Frau auch nur ein Kind hat

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki