FANDOM

Ophis Rossweisse

Die Drachengottheit Ophis und die Halbgöttin Rossweisse

Götter (神, Kami) und Buddhas (仏, Butsu) sind eine der vielen Rassen im Universum von High School DxD. Sie sind meistens die Oberhäupter bestimmter Religionen oder Kulturen.

Fähigkeiten

Religionen

Erwähnte Religionen in der Welt von High School DxD:

Bekannte Götter

  • Balor: Balor ist eine böse Gottheit der irischen Mythologie, er wurde irgendwann in der Vergangenheit in das Sacred Gear Gear Balor View versiegelt, welches sich nun im Besitz von Gasper befindet. Zudem scheint es so als habe er ein Verbindung zu Drachen, denn Gasper kräfte werden Stärker wenn er Drachenblut trinkt.
  • Chichigami: Unbekannter Gott der scheinbar in einer anderen Dimension lebt.
  • Der Gott der Bibel (JHWH): Der Schöpfer der Heiligen Schwerter der Sacred Gears und Anführer der Engel. Er starb in Mitten des großes Krieges als sich die 3 Großen Fraktionen verbündeten um gegen den Weißen und Roten Drachen zu kämpfen. Nach seinem Tod übernahm Michael seine Rolle als Gott, was natürlich geheim gehalten wurde um das Glaubenssystem zu schützen.
  • Hades: Gott der Griechischen Mythologie, Zeus Bruder und Herrscher über die Unterwelt. Er schloss sich mit der Khaos Brigade zusammen.
  • Indra: Gott im Hinduismus und König aller Götter und des Himmels. Er ist der Gott des Krieges, des Regens und der Stürme.
  • Loki: Loki ist der Gott der Täuschung und der Lügen in der (Nordisch-)germanischen Mythologie und der Antagonist in der 3 Staffel von Highschool DxD und des Light Novels Band 7.
  • Odin: Odin ist der Allvater und Hauptgott in der (Nordisch-)Germanischen Mythologie. Herrscher von Asgard und dem Göttergeschlecht der Asen. Zudem ein großer Perversling der es liebt jungen Frauen nach zu stellen.
  • Ophis: Ophis ist der/die Drachengottheit welcher die Unendlichkeit wiederspiegelt.
  • Shiva: Gott der Zerstörung im Hinduismus.
  • Sun Wukong: Der Affenkönig. Trainer und Vizechef des DxD Teams
  • Thor: Der Donnergott in der (Nord-)Germanischen Mythologie und Herr über die Stürme. Er ist im Besitz der mächtigen Waffe Mjöllnir. Er ist der Sohn des Gottes Odin. Von seinem Hammer wurde in Volume 7 ein Kopie angefertigt um gegen Loki und Fafnir zu kämpfen.
  • Zeus: Zeus ist der Herrscher des Olymps und Göttervater der griechischen Mythologie. Gott der Blitze und der Gewitter. Ist ein relativ sorgenfreier Gott, immer mit einem lächeln auf dem Gesicht. Trägt primär kurze Hosen und ein Hawaiihemd.

Wusstest du schon ...

  • Unter die Halbgötter fallen:
    • Walküren wie Rossweisse
    • Grim Reaper, die unter der Macht von Hades stehen.
    • Herakles
  • Michael erklärte, dass die Engel den Glauben der Menschen brauchen würden um so zu überleben. Dies könnte bedeuten, dass durch den Glauben Engel erst entstehen können. Ob dies ebenfalls bei den anderen Glaubensrichtungen der Fall ist, bleibt unbekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki