FANDOM

Informationen

Fafnir ist der Goldene Drache, der auch als der Gigantis Dragon bekannt ist. Fafnir zählt zu den fünf großen Drachenkönigen.

Aussehen

Fafnir ist ein über 10 Meter großer westlich-aussehender Drache mit goldenen Schuppen, dem jedoch die Flügel fehlen die für diesen Drachentyp normal wären. Zudem besitzt er ein Horn auf der Nase.

Als Fafnir seinen ersten Auftritt hatte, trug er einen von Asias Schlüpfern auf seinem Horn. Im Outrage-Modus kann er ein paar Flügel manifestieren, die bei ihm normalerweise nicht zusehen sind.

Persönlichkeit

Nur wenig ist über Fafnirs Persönlichkeit bekannt, da er durch einen Vertrag sich in Azazels künstlichem Sacred Gear hat versiegeln lassen. Zudem gibt es wenig Quellen die ihn beschreiben könnten.

Man weiß nur, dass Fafnir nicht so stolz ist wie andere Drachen und laut Sona hat er einen Hang dazu Schätze auf der ganzen Welt zu sammeln.

Als er seinen ersten Auftritt hatte wurde enthüllt das er ein perverser Drachen ist, der einen Fetisch für Schlüpfer von Frauen hat und gerne an ihnen riecht. Fafnir bezeichnet sie gern als seine "Schätze". Laut Ddraig und Albion war er früher noch nicht so pervers wie heute.

Vergangenheit

Nicht viel ist über Fafnirs Vergangenheit bekannt, außer dass er früher vom ursprünglichen Siegfried, welcher das Dämonenschwert Gram nutzte getötet wurde. Die Nordischen Götter erweckten ihn anschließend wieder zum Leben.

Azazel ist davon überzeugt das Odin dafür verantwortlich war das der Drachenkönig nun so pervers ist.

Bevor die Serie anfing schloss Fafnir einen Vertrag mit Azazel um die Sacred Gear zu erforschen und ließ sich aus diesem Grund in ein künstliches Sacred Gear versiegeln.

Fähigkeiten

Enorme Stärke: Als einer der fünf großen Drachenkönige ist Fafnir extrem mächtig. Er besaß genug Kraft um Lilith ganz einfach K.O zu schlagen und konnte selbst Rizevim, einem Superdämon überwältigen.

Goldene Aura: In seinem ersten Kampf entfesselte Fafnir eine goldene Aura aus seinem Mund, welche in der Lage war Grendels Flamme zu ersticken. Damit zeigte sich das er in der Lage ist die Kräfte seiner Feinde zu negieren. Die goldene Aura kann aber von ihm auch genutzt werden zum einen um seine Schätze zu verstauen, die ihm gegeben worden sind oder die er selbst gesammelt hatte und zum anderen als mächtige Goldene Barriere.

Telepathie: Fafnir ist in der Lage telepathisch mit anderen Personen und Drachen zu kommunizieren. Häufig spricht er zu Asia in Gedanken oder in ihren Träumen.

Erhöhte Geschwindigkeit: Fafnir ist sehr schnell trotz seines riesigen Körpers und konnte mit Rizevim mithalten,welcher ein äußerst schneller Dämon ist.

Enorme Ausdauer: Fafnir kann extrem starke Schläge aushalten, so wie er es tat um Asia im Himmel vor Rizevim zu schützen. Abgesehen davon, dass er Blut gespuckt hatte, konnte er dessen Angriffe ohne Problem aushalten.

Treasure Summoning: Im Kampf gegen Rizevim zeigte Fafnir die Fähigkeit seine Schätze zu beschwören die aus Legendären Waffen bestanden und deren Kräfte nutzen konnte. Er beschwört diese aus seinem Mund, es wird nachgesagt, dass die Waffen so selten und hochwertig sind, dass sie sogar Hochklasse-Dämonen töten und Ultimativklasse-Dämonen verletzten können, wenn nicht sogar Super-Dämonen wie Rizevim.

Outrage: Fafnir kann wenn er verägert ist einen Zustand erreichen der seine Kräfte enorm ansteigen lässt und ihm zwei Flügel wachsen lässt. In diesem Zustand war er in der Lage Rizevim mit Leichtigkeit zu überwältigen und ihm dabei einen Arm abbiss und ihn anschließend mit nur einem Biss tötete.

Curse: Fafnir ist in der Lage seinen Geist in einen mächtigen Fluch zu verwandeln, welcher ihm erlaubt seine Feinde in deren Träume bis in alle Ewigkeit anzugreifen, was dieses dann wahnsinnig werden lässt und sie daraufhin dann sterben.

Wusstest du schon ...

  • Fafnirs Titel Golden Dragon Monarch (黄金龍君) basiert lose auf dem Namen des Pokémon Suicune (水君)
  • Fafnir war auch der Name des Drachen den Siegfried in der Nibelungen Saga tötete, um unverwundbar zu werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki