FANDOM

Informationen

Dulio Gesualdo ist ein Exorzist, welcher von Erzengel Michael als Engel und dessen Joker reinkarniert wurde.

In seinem Besitz befindet sich das zweit mächtigste Longinus Sacred Gear, Zenith Tempest.

Desweiteren ist er der Anführer des Anti-Terrorismus Teams der Großen Fraktionen, DxD.

Aussehen

Dulio ist ein junger Mann der zwischen 21 und 22 Jahre alt ist.

Er hat blonde Haare, grüne Augen und trägt die Kleidung eines Priesters.

Außerdem besitzt er 10 weiße Engelsflügel, welche seine Macht symbolisieren.

Persönlichkeit

Dulio besitzt eine sorglose Persönlichkeit und ist ziemlich faul. Letzteres wurde demonstriert als Michael ihn den befahl gab alle verdächtigen Grim Reaper aufzuhalten, er jedoch alle einfror um nicht jeden einzeln überprüfen zu müssen. Es wurde aber auch gezeigt das eine sanftmütige Ader besitzt, so zum Beispiel als er mit den Dämonen der Kuoh Academy interagierte.

Generell ist er sehr freundlich jedem gegenüber, aber besonders Mitgliedern der Kirche und im ganz speziellen Fall den Waisenkindern in den Kircheneinrichtungen.

Dulio reist gern um die Welt um alle möglichen Köstlichkeiten zu probieren. Griselda äußert sogar einmal das es bei ihm so schlimm ist, das sobald er was über neue Köstlichkeit erfährt spurlos verschwindet und nicht kontaktiert werden kann. Desweiteren hat er die Angewohnheit während des Laufens immer was zu essen und bei Meetings ein zu schlafen.

In den späteren Volumes des Light Novels wurde enthüllt das er nicht aus selbstsüchtigen Interesse um die Welt reist und nach köstlichem Essen sucht. Sondern es probiert und später zu den Waisenkindern in der Kirche bringt.

Er sieht alle die aus so einer Kircheneinrichtungen stammen als seine Geschwister an und würde für sie alles tun.

Vergangenheit

Dulio ist ein Kriegswaise, dessen Eltern im Bürgerkrieg seiner Heimat verstarben.

Er wurde später von der Kirche aufgenommen und in deren Einrichtungen großgezogen, wo auch sein Sacred Gear erwachte.

Nach dessen erwachen bildete man Dulio zu einem Soldaten der Kirche aus, da er großes Talent und sich im Besitz eine Longinus befand. Dabei wurden seine eigene Wünsche ignoriert.

Wegen seinen enormen Kräft erlangte er den Titel "Stärkster Exorzist" und wurde zu einer Berühmtheit innerhalb der Kirche. Dulio wurde hauptsächlich gegen High-Class Dämonen und andere bösartige Kreaturen in den Kampf geschickt.

Michael reinkarnierte ihn als einen Engel irgendwann nachdem das Brave Saint System erschaffen wurde.

Fähigkeiten

Experten Exorzisten Skills: Dulio gilt als stärkster Exorzist überhaupt. Er konnte schon bereits bevor er als Engel reinkarniert wurde gegen Hochrangige Dämonen und vergleichbare Monster kämpfen.

Seine Fähigkeiten sind sogar so überragend das er als Kandidat für den Titel eines Seraphen angesehen wird.

Enorme Kräfte: Dulio gilt als der stärkste der reinkarnierten Engel und wird als Genie angesehen. Ein Zeichen für seine Kraft sind seine 10 Flügel mit denen er wiedergeboren wurde, welche auch die Anzahl ist die ein Seraph besitzt.

Dulio konnte sogar ebenbürtig mit Crom Cruach kämpfen, welcher als der stärkste seiner Spezies gilt.

Enorme Geschwindigkeit: Dulio ist ein schneller und agiler Kämpfer der Kirche. Während seines Trainings mit Issei und Saji konnte er deren Angriffe mit minimalen Aufwand ausweichen.

Taktischer Meister: Dulio ist ein äußerst scharfsinniger Stratege, welcher sich auch mit psychologischer Kriegsführung auskennt. So erlaubte er in Volume 19 den rebellischen Exorzisten zu erst an zu greifen, um ihren Zorn gegen die 3 Fraktionen abreagieren zu lassen und setzte gleichzeitig Speranza Bolla di Sapone ein um deren Kampfgeist zu schwächen. Dadurch gelang es ihm sie zu besiegen, ohne sie töten zu müssen.

Lichtbasierende Waffen: Als Engel ist Dulio in der Lage Waffen aus Licht zu erschaffen.

Fliegen: Als Engel kann Dulio seine 10 Flügel zum fliegen benutzen.

Ausrüstung

Zenith Tempest (ゼニス・テンペスト, Zenisu Tenpesuto): Zenith Tempest ist das zweitmächtigste Longinus, welches in der Lage ist das Wetter und die Elemente zu kontrollieren. Ebenfalls kann es künstliche Wolken in Umgebungen erschaffen wo es keinen Himmel gibt. Azazel bezeichnete diese Fähigkeit als abnormal, da Dulio dadurch das Wetter selbst in Gebäuden kontrollieren kann. Demonstriert wurde dies als er ein Großteil der Grim Reaper innerhalb Hades Shrine in der Unterwelt einfror. Wie weit er aber sein Sacred Gear gemeistert hat, zeigte sich als er eine Horde von Evil Dragons mit einem enormen Tornado, Aufgerüstet mit mächtigen Blitzen vernichtete oder als er die heiligen Flammen von Incinerate Anthem einfror.

  • Speranza Bolla di Sapone (スペランツァ・ボッラ・ディ・サポネ, Superantsa Borra di Sapone): Speranza Bolla di Sapone ist eine Technik die Dulio entwickelt hat. Hierbei formt einen Kreis mit seinen Händen und bläst hindurch, wobei eine riesige Blase geschaffen wird. Diese explodiert am Ende und spaltet sich in viele kleinere auf. Jeder der eine dieser Blasen berührt, erinnert sich plötzlich an eine Sache die ihm am meisten am Herzen liegt, wodurch sie ihren Kampfeswillen verlieren oder sich ihre Gedanken klaren. Es kann aber auch zur Videoübertragung genutzt werden, in dem Dulio ein Ziel bestimmt welches er filmt (wo auch immer dieses ist) und zeigt was es gerade macht. Er wandte diese Technik gegen Issei im Azazel Cup an, um ihn mit einem Video von Gabriel abzulenken, welche sich gerade umzog.
  • Flagello di Colori del Arcobaleno, Speranza di Briscola: Flagello di Colori del Arcobaleno, Speranza di Briscola ist Zenith Tempest Sub-Spezies Balance Breaker. In dieser Form besitzt Dulio 12 goldene Flügel und 4 Heiligenscheine. Bei seinen Angriffen in diesem Modus erschafft er zahlreiche Blasen die seine Gegner einschließen und anschließend attackiert er sie innerhalb mit seinen Elementaren und Wetterkräften.

Wusstest du schon ...

  • Dulio ist überragend in Fernangriffe, aber schlecht im Nahkampf.
  • Dulio steht auf Valis Liste "Gegen ihn möchte ich gern kämpfen" ganz oben.
  • In Volume 18 wurde enthüllt das Dulios Hauptgrund, um der Himmlische Joker zu werden, ist um an die Seelen der Kinder im Himmel zu kommen
  • Speranza Bolla di Sapone bedeutet "Hoffnungsvolle Seifenblase"
  • Flagello di Colori del Arcobaleno, Speranza di Briscola bedeutet soviel wie "Geißel der Regenbogenfarben, Hoffnung des Trumpfes"
    • Briscola ist der Name eines populären Italienischen Kartenspiels und bedeutet "Trumpf", in diesem Fall bezieht es sich aber wohl auf die Trumpfkarte woraus sich auch Dulios Spitzname "Die Trumpfkarte des Himmels" ableitet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki