FANDOM

Drachen

Drachen (ドラゴン Doragon) sind die höchst angesehenen und stärksten Wesen im Universum von High School DxD.

Erläuterung

Drachen sind freie und selbstsüchtige Geschöpfe die aus einer riesigen Menge an Energie bestehen. Abgesehen davon haben Drachen einen sehr hohen Intellekt.

Drachen sind Kreaturen die Macht repräsendieren, da egal in welchem Jahrhundert wir uns befinden sie bewundert, respektiert und gefürchtet werden.

Die Drachen waren zudem die einzigste Spezies die nicht geschlossen als Rasse für eine der drei großen Fraktionen in den Krieg gezogen ist, anders als die Youkai, die Europäischen Monster, die Geister, die Feen und die anderen übernatürlichen Wesen. Jedoch gab es einige individuelle Drachen die sich je einer der Fraktion "anschlossen".

Azazel theoresierte das Drachen deswegen so Mächtig sind wegen ihrer reinen Denkenweise, da sie ihr Leben nur auf ein bestimmtes Ziel ausrichten, dies wäre zum Beispiel für Evil Dragons (Böse Drachen) das Kämpfen und Blutbad anrichten. Zudem beobachtete er das Drachen nach ihrem eigenen Willen Leben.

Es ist zudem ein bekannter Fakt das man niemals den fatalen Fehler machen sollte einen Drachen zu verärgern egal welcher Klasse er angehört, ob nun Low-Class oder einen der Himmlischen. Der Grund dafür ist der Outrage Modus den Fafnir demonstrierte und der dadurch mit Rizevim einen Super Devil ebenwürdig (wenn nicht überlegen) Kämpfen konnte.

Momentan sind fast alle Legendären Drachen entweder in einem Sacred Gear versiegelt, verschwunden, Tod oder einfach nur inaktiv.

Erscheinung

Drachen haben vorwiegend Merkmale von Reptilien. An sich werden zwei Arten von physikalischen Drachen unterschieden, den westlichen und östlichen Drachen.

  • Westliche Drachen sind massige, vierbeinige Reptilien und großen, ledrigen Flügeln am Rücken.
  • Östliche Drachen haben einen langen, schlangenartigen Körper mit vier Beinen und ohne Flügel.

Drachen treten zudem in völlig verschiedenen Farben vor.

Klassen

Drachen sind in verschiedenen Klassen eingeteilt. So kommen zunächst die Kleinklasse Drachen, über denen dann die Oberklasse Drachen stehen. Es Folgen die Drachenkönige, mit den Himmlischen Drachen und zuletzt die Wahren Drachen und Drachengötter.

True Dragon

True Dragon (真龍, Shinryū zu dt. Wahrer/Echter Drache) ist eine Klasse die allein nur für Great Red existiert, der auch als der Apocalypse Dragon (Apokalyptischer Drache), True Red Dragon God Emperor (Wahrer Drachengott Kaiser) und als Dragon of Dragons (DxD) bekannt ist. Diese Titel wurden ihm gegeben da er als der mächtigste Drachen gilt. Weil gesagt wird das nur Great Red allein zu dieser Unterart gehört (Sub-Species) gehört, wurde in Volume 12 erwähnt das Issei ebenfalls hierzu gezählt werden könnte (wenn auch nur als kleiner True Dragon), da sein neuer Körper aus dem Fleisch von Great Red geschaffen wurde.

Name Titel Status
Great Red Apokalyptischer Drache Am Leben

Dragon God

Dragon God ((龍神 Ryūshin zu dt. Drachengott) ist eine Klasse die nur Ophis dem Ouroboros Dragon und Gründer der Khaos Brigade zugeschrieben wird. Später kam aber auch Ophis Kopie Lilith dazu.

Name Titel Status
Ophis Ouroboros Drache Am Leben
Lilith Ophis Am Leben

Die zwei Himmlischen Drachen (Heavenly Dragon)

Die zwei Himmlischen Drachen (二天龍 Nitenryū) sind Drachen deren Kraft nachgesagt wird Gott und den Satans ebenwürdig zu sein und gelten von daher als eine der Höchsten Klassen der Drachen. Die Himmlischen Drachen bestehen aus Red Dragon Emperor (Roter Drachenkaiser) Ddraig und White Dragon Emperor (Weißer Drachenkaiser) Albion.

In der Vergangenheit führten die beiden Himmlischen Drachen einen erbitterten Kampf, welcher von den Engeln, den Dämonen und den Gefallenen Engeln unterbrochen wurde das diese Fraktionen sich zu der Zeit im Krieg befanden. In ihrem Zorn griffen beide die Anführer der jeweiligen Fraktionen an, was darin resultierte, das ihre Körper zerstört und ihre Seelen in zwei seperate Sacred Gears versiegelt wurden.

Momentan sind beide Himmlischen Drachen in jeweils einem Sacred Gear versiegelt (Ddraig im Boosted Gear und Albion im Divine Dividing).

Name Titel Status
Albion Weißer Drachenkaiser Am Leben (Versiegelt)
Ddraig Roter Drachenkaiser Am Leben (Versiegelt)

Die Fünf Großen Drachenkönige

Die Fünf Großen Drachenkönige (五大龍王 Godai Ryūō) sind eine Gruppe aus fünf (ursprünglich sechs) außergewöhnlichen Drachen die eine riesige Zerstörungskraft besitzen, die den Ultimate-Class Dämonen oder sogar den Vier Großen Satans ebenwürdig sind. Die fünf Drachenkönige bestehen aus Tiamat, Yu-Long, Vritra, Midgardsormr und Fafnir. Ursprünglich zählte auch Tannin dazu bevor er sie verließ um ein Dämon zu werden.

Es ist unbekannt wie ein Drache diese Klasse erreichen kann, da sie sich normalerweise nach den spezifischen Fähigkeiten der Drachen richten, jedoch die Drachenkönige allesamt unterschiedliche Fähigkeiten haben und anderen Fraktionen angehören.

Name Titel Status
Tiamat Khaos Karma Drache Am Leben
Midgardsormr Schlafender Drache Am Leben
Vritra Prison Dragon Am Leben (Versiegelt)
Fafnir Gigantis Drache Am Leben
Yu-Long Mischievous Dragon Am Leben
Tannin Lodernder Meteor Drache Am Leben (Zum Dämon gewandelt)

Böse Drachen

Diese neue Klasse wurde zum ersten mal im Light Novel Volume 14 Vorgestellt. Die Bösen Drachen (邪龍 Jaryū) sind bekannt dafür selbst stärker als die Drachenkönige zu sein. Der stärkste von ihnen mit dem Name Crom Cruach äußerte selbst genauso stark wie die Himmlischen Drachen selbst zu sein. Die bösen Drachen gelten als die bösartigsten und brutalsten Drachen von allen. Sie sind absolute Battle Maniacs, die alles zerstören wollen inklusive sich selbst. Bevor die Serie startete galten sie als Komplett ausgestorben. Sie werden als sogenannte "gebrochene Drachen" angesehen und sind gefürchtet bei allen Fraktion auf der Welt. Böse Drachen gelten quasi als unkontrollierbar, da in der Vergangenheit nur die bösen Götter in der Lage waren sie zu kontrollieren.

Name Titel Status
Crom Cruach Crescent Circle Dragon Am Leben
Azi Dahaka Diabolism Thousand Dragon Am Leben
Apophis Eclipse Dragon Am Leben
Grendel Crime Force Dragon Am Leben (versiegelt)
Yamata no Orochi Venom Blood Dragon verstorben
Ladon Insomniac Dragon Am Leben (versiegelt)
Nidhöggr Abyss Rage Dragon Unbekannt

Vritra gehört theoretisch ebenfalls in diese Kategorie jedoch verblassen seine Taten zum vergleich deren.

Die stärksten und gewalttätigsten Drachen aus dieser Kategorie sind:

Name Titel
Crom Cruach Crescent Circle Dragon
Azi Dahaka Diabolism Thousand Dragon
Apophis Eclipse Dragon

Die aktuellen Bösen Drachen wurde von Qlippoth die zur Khaos Brigade gehören wieder zu Leben erweckt. Alle von den bereits sieben erwähnten Bösen Drachen sind bereits aufgetaucht oder es wurde erwähnt das sie Wiederbelebt wurden, Ausnahme ist Níðhǫggr. In Volume 16 wurde von Rizevim enthüllt das er die Bösen Drachen Massen produzieren könnte, wenn er den Sephiroth Graal an den Vampiren benutzen würde die ihren Körper bereit selbst mit dem bereits Heiligen Gral Modifiziert hatten. Es wird gesagt das die Stärke der Massen produzierten Bösen Drachen über die eines Mittel-Klasse Dämon gehen. Vier dieser Drachen sind abtrünnig geworden und formten ein Vertrag mit Asia als sie die Improvisierte Kochsendung von Fafnir in Volume 14 sahen.

Asia benannte diese vier:

  • Anselmus
  • Cyril
  • Gregorios
  • Simeon

Hochlevelige Drachen

High-Level Drachen sind eine Klasse die zur Kategorie der normalen Drachen gehört. Alle diese Drachen kamen bereits in der Serie vor.

Name Titel Status
Sprite Dragon N/A Am Leben
Flame Dragon N/A Am Leben
Blizzard Dragon N/A Am Leben

Low-Class Drachen

Low-Class Drachen sind eine Klasse die zur Kategorie der normalen Drachen gehört. Der einzigste bekannte Drache der zu dieser Kategorie zählt ist der Erddrache.

  • Der Dinosaurier der in der Kurzgeschichte A Tokusatsu Devil vorkam ist ein beispiel für einen Erddrachen

Drachentor

Das Drachentor ist ein Magischer Zirkel exklusiv für Drachen. Das Drachentor erlaubt es ihnen andere Drachen zu beschwören. Die Drachentor Insignien kann vom Prinzip her jeder Zeichnen, jedoch funktioniert es erst wenn ein Drache in der nähe ist. Die Drachentor Insignien sind nach den 5 Drachenkönigen, Tannin und die Himmlischen Drachen positioniert.

Name Farbe
Ddraig Rot
Albion Weiss
Tannin Lila
Tiamat Blau
Yu-Long Grün
Vritra Schwarz
Midgardsormr Grau
Fafnir Gold
Grendel Dunkelgrün

Wusstest du schon ...

  • Es gibt eine Rasse von Drachen die zum Überleben eine Frucht Namens Drachenapfel braucht. Alle Drachenäpfel wurden in der Menschenwelt jedoch durch klimatische Veränderungen zerstört und die einzigsten die in der Unterwelt wachsen befinden sich in Tannins Revier.
    • Die Drachenäpfel waren der Hauptgrund wieso Tannin ein Teufel wurde
  • Die Drachen haben eine Krankheit die sich Drachengrippe nennt
    • Drachentyp Sacred Gear Benutzer können ebenfalls diese Krankheit bekommen
  • Drachen mögen Frauen anderer Rassen, hassen jedoch alle Männer
    • Das ist auch der Grund warum Rassei, Issei und Yuuto angriff
  • Bevor Ophis vorgestellt wurde galten die Himmlischen Drachen als die Höchste Existenz der Drachen
  • In der zweiten Staffel des Animes nannte Ddraig sich und Albion die Twin Sky Dragons, dies wurde in Staffel drei wieder korrigiert
  • Beide Unterarten der Balance Breaker von Blade Blacksmith haben eine Beziehung zu Drachen