FANDOM

  • Sirzechs in seiner Satan Uniform (Anime)
  • Ajuka (Anime)
  • Serafall (Anime)

Die 4 Großen Satane (四大魔王, Yondai Maō) sind die ursprünglichen Herrscher der Unterwelt und der Dämonen. Benannt sind sie nach Lucifer, Beelzebub, Leviathan und Asmodeus.

Story

Irgendwann in der Vergangenheit kämpften die Dämonen (angeführt von den ursprünglichen Satane) gegen die Engel und die Gefallenen Engel die von Azazel geführt wurden, die sich aber dann als erster wieder zurück zogen.

Die 4 Großen Satane verstarben im Großen Krieg, sowie die hälfte der Clans der 72 Pillars und ein Großteil der Armeen die unter den befehlen der High-Class Dämonen standen.

Nach deren Tod im Großen Krieg, versammelten sich einige ihrer Nachkommen, um die Legende weiter zu führen und den Krieg vom neuen aufleben zu lassen. Hierfür wollten sie einige der stärksten Befürworter ihre Vorfahren um sich versammeln. Jedoch wurden sie dabei von einer neu geformten Gruppe bei den Dämonen gestört und zwar von der Anti-Satan Fraktion. Diese Fraktion war gegen einen erneuten Krieg, da sie das überleben der Dämonenrasse an sich sichern wollten.

Dies führte nun zu einem Bürgerkrieg innerhalb der Dämonenreihen, welcher in der Niederlage der Nachkommen der Alten Satane endete. Diese zogen sich nun in den äußersten Winkel der Unterwelt zurück und die Namen ihrer Vorfahren wurden nun zu Titeln.

Die Neuen Satane sind nun aktuell Sirzechs Lucifer (vom Gremory Clan), Serafall Leviathan (vom Sitri Clan), Ajuka Beelzebub (vom Astaroth Clan) und Falbium Asmodeus (vom Glasya-Labolas Clan). Diese 4 Dämonen besitzen unglaubliche Kräfte seit Geburt an und sind den ursprünglichen 4 in Kraft ebenbürtig bzw. zum teil überlegen, auch wenn sie keine Blutsverwandtschaft mit ihn haben.

In der zwischen Zeit verbanden sich die Nachkommen der ursprünglichen 4 - Katerea Leviathan, Shalba Beelzebub und Creuserey Asmodeus mit der Khaos Brigade und bildeten dort die Alte-Satans Fraktion, Vali ein Nachkomme von Lucifer gründete sein eigenes Team.

Der Sohn des ursprünglichen Lucifers Rizevim Livan und Großvater von Vali, bekam nach dem Putsch gegen Ophis der neue Anführer der Khaos Brigade und gründete dort die Fraktion Qlippoth, bevor letzten Endes von Fafnir getötet wurde.

Vali ist somit ab Ende von Volume 20 der einzigste Nachkomme, der noch von den ursprünglichen Satanen übrig ist.

Aktuelle Mitglieder

Name Status Clan Abstammung Aufgabe
Sirzechs Lucifer Am Leben,

Versiegelt

Gremory Innere Angelegenheiten
Ajuka Beelzebub Am Leben Astaroth Technologie Abteilung
Serafall Leviathan Am Leben,

Versiegelt

Sitri Auswärtige Angelegenheiten
Falbium Asmodeus Am Leben,

Versiegelt

Glasya-Labolas Militärische Angelegenheiten

Maou Sentai Satan Rangers

Maou Sentai Satan Rangers (サタンレンジャーMaō Sentai Satan Renjā) sind eine inoffiziell gegründete Gruppe, bestehend aus den aktuellen Satanen und Grayfia. Das Konzept basiert auf der Superhelden Tokusatsu Serie Super Sentai (bei uns in Deutschland vergleichbar mit den Power Rangers).

In Volume 8 des Light Novels dienten sie als Prüfer in Isseis und Rias Trial in den Ruinen der Beziehungen.

Satan Ranger

Name Farbe
Sirzechs Lucifer Satan Red (Rot)
Ajuka Beelzebub Satan Blue (Blau)
Falbium Asmodeus Satan Green (Grün)
Serafall Leviathan Satan Pink (Rosa)
Grayfia Lucifuge Satan Yellow (Gelb)

Wusstest du schon ...

  • Azazel erwähnte der Grund warum die hälfte der Clans der 72 Pillars sterben musste im Großen Krieg, sei wegen den Ambitionen der ursprünglichen Satane gewesen
    • Creuserey erwähnte in Volume 6 den Grund und zwar wollten die ursprünglichen 4 die Welt regieren und zuvor alle Engel und Gefallene Engel töten.
  • Alle der aktuellen Satane habe mindestens eine Legendäre Kreatur in ihrer Gruppe/Peerage.
  • Den aktuellen 4 Großen Satanen ist es Untersagt einen Harem zu besitzen.
  • Die Familiennamen der aktuellen Satane, werden nicht an ihren Nachkommen weitergeben, sondern dienen mehr als Titel für ihren Managerrang, gezeigt wird dies in Sirzechs Fall mit seinem Sohn Millicas.
  • Das die 4 Satane Namen sich von jeweils einer Todsünde ableiten lassen.
    • Lucifer (Stolz), Beelzebub (Völlerei), Leviathan (Neid), Asmodeus (Lust), die die noch Fehlen sind Amon (Zorn), Belphegor (Trägheit), Mammon (Gier)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki