FANDOM

Hier stehen Informationen zur Christlich-Jüdischen Mythologie

Übersicht

Gott

Gott ist ein omnipotentes Wesen, das heißt er weiß alles und sieht alles. In den neueren Religionen wie in der Bibel und im Tanach (die hebräische Bibel), wird Gottes Aussehen nie beschrieben, noch sein Name genannt. Jedoch wird er häufig in Medien als älterer Herr mit langen weißem Bart dargestellt.

Du möchtest gern mehr Infos zu Gott dann schau doch einfach hier vorbei.[1]

Michael

Erzengel Michael gilt als einer der ersten Engel und ist Gottes rechte Hand.

Du möchtest gern mehr Infos zu Michael dann schau doch einfach hier vorbei.[2]

Luzifer/Lucifer

Luzifer (lt. Morgensonne) zählte ebenfalls wie Michael zu den ersten Engeln, jedoch wurde er wegen ungehorsamkeit aus dem Himmel in die Hölle verbannt. Da er nicht wie es Gott forderte seine Liebe den Menschen (Gottes neuste Schöpfung) schenken wollte. Zudem soll es Luzifer gewesen der in Schlangengestalt Adam und Eva dazu gebrachte im Paradies den verbotenen Apfel zu essen.

Am Anfang galt Luzifer nicht als böse und laut der Offenbarung von Johannes bezeichnete sich Christus selbst als Lucifer.

Du möchtest gern noch mehr Infos über Luzifer dann schau doch einfach hier vorbei.[3]

Lilith

Lilith wird im Christlichen und Jüdischen Glauben als die Mutter aller Monster angesehen. Zudem gilt sie als Adams erste Ehefrau und war somit Evas Vorgängerin.

Du möchtest gern noch mehr Infos über Lilith dann schau doch einfach hier vorbei.[4]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki