FANDOM

Informationen

Baraqiel ist der momentane Vizegeneralgouverneur der Gefallenen Engel und von Grigori. Er ist der Vater von Akeno Himejima und der Witwer von Shuri Himejima. Baraqiel ist der beste Freund von Azazel und Shemhazai.

Aussehen

Baraqiel besitzt das Aussehen eines groben Mannes im mittleren Alter. Er hat schwarze Haare, den dazu passenden Bart und einen muskulösen Körper.

Wie auch Kokabiel besitzt er 10 schwarze Flügel.

Persönlichkeit

Baraqiel besitzt die ernste Persönlich eines Kriegers. Er ist sehr beschützerisch seiner Tochter Akeno gegenüber und konnte wegen eines Missverständnisses Issei am Anfang nicht leiden. Da er dachte er sein ein Drachen der Brüste frisst und nicht liebt. Dies zeigt das er naive Witzen gegenüber ist und sie Wort wörtlich nimmt. Er besitzt eine masochistische Seite die auch seine Tochter geerbt hat.

Vergangenheit

Baraqiel war einer der ersten Gefallenen Engel zusammen mit Azazel und Shemhazai. Er wurde später einer der Anführer von Azazels gegründeter Organisation Grigori.

Irgendwann in der Vergangenheit wurde der verletzte Baraqiel, dann von Shuri Himejima gefunden und wieder gesund gepflegt. Beide verliebten sich ineinander und bekamen eine Tochter. Shuris Familie jedoch konnte nicht akzeptieren das Baraqiel ein gefallener Engel war. Sie verlangten von Shuri das sie ihre Tochter herausgeben soll, während Baraqiel auf einer Mission war, um dessen Kind zu töten. Shuri weigerte sich aber was daraufhin in ihren eigenen Tod resultierte.

Fähigkeiten

Holy Lightning (Heilige Blitze): Baraqiels Signaturs Angriff, er kombiniert bei diesen Angriff Licht und Blitze miteinander. Baraqiels Heilige Blitze gelten als die besten unter den Gefallenen Engeln in Sachen Schadensausstoß mit einem einzigen Angriff.

Lichtwaffen: Wenn auch nicht im Light Novel je gezeigt, kann er laut dem Anime auch Lichtschwerter erschaffen.

Fliegen: Als Gefallener Engel kann Baraqiel seine Flügel zum fliegen benutzen.

Wusstest du schon ...

  • Baraqiel Name laute übersetzt soviel wie Gottes Blitz (Lightning of God), welches auch seine und Akenos Vorlieb in Donner und Blitz (Thunder and Lightning) Magie wiederspiegelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki