FANDOM

Der Balance Breaker, auch bekannt unter den Namen The Forbidden Move (Der Verbotene Zug), ist die weiterentwickelte Form eines Sacred Gear, in dem es seine volle Kraft entfaltet.

Erläuterung

Azazel behauptet das der Balance Breaker ein "Bug" im System ist, das Gott aus der Bibel erschaffen hatte, welches das Gleichgewicht der Welt stören kann, deswegen auch der Name Balance Breaker.

Der Balance Breaker wurde ursprünglich von den drei großen Fraktionen als Verbotene Kraft bezeichnet und gilt als die Ultimativste Form eines Sacred Gear.

Balance Breaker werden häufig durch starke Emotionen kombiniert mit eine Änderung im Herzen oder Geist des Anwenders ausgelöst. Es kann zudem ausgelöst werden, wenn der Anwender sich in einer unterlegenden Situation befindet, so zum Beispiel bei Issei der seinen das erste mal bewusst selbst aktivierte als er gegen Bikou und Kuroka in Volume 5 kämpfen musste.

Fähigkeiten

Der Balance Breaker ist die stärkste Manifestation von allen Sacred Gears, in welcher die Gefühle des Besitzer der Auslöser seiner Entwicklung sind. Erst einmal erreicht, kann dieser Modus beim darauffolgenden mal sehr viel leichter als beim ersten mal aktiviert werden. Durch Training kann dann die Funktionsdauer sehr viel länger aufrecht erhalten werden, so wie es bei Vali der Fall ist. Anfänglich konnten Issei und Kiba diesen Zustand nur für sehr kurze Zeit aufrecht erhalten, aber dank sehr hartem Training gelang es beiden diese Zeit deutlich zu erhöhen. Als Vali das erste mal Vorgestellt wurde, konnte er seinen Balance Breaker für einen Monat aufrecht erhalten.

Wie in der Kurzgeschichte "Rias in Wonderland" enthüllt wurde, kann man auch die Fähigkeit wieder verlieren den Balance Breaker zu nutzen. Es wurde enthüllt das die übrige gebliebenen Mitglieder der Hero Faction ihre Fähigkeit den Balance Breaker zu erreichen verloren haben, nachdem sie in die Unterwelt zu Hades gesandt wurden. Der mögliche Grund dafür ist vermutlich wegen dem Gefühl der "Selbstzufriedenheit", seit sie sich an der Gremory Gruppe rächen konnten. Das würde bedeuten das Gefühle sowohl der "Schlüssel" sind den Balance Breaker zu aktivieren, als auch zu deaktivieren.

Formen

Sub-Species Balance Breaker

Balance Breakers können auch eine Sub-Species (Unterart) besitzen. Sub-Species Balance Breaker haben für gewöhnlich eine andere Form als normale und sind meist mächtiger als diese. Zudem neigen sie dazu die Form die sein Besitzer begehrt anzunehmen, zusätzlich zur ursprünglichen. Die Methode um ein Sub-Species Balance Breaker zu erhalten ist momentan unbekannt, es sieht jedoch danach als hätte die Persönlichkeit des Nutzers damit zutun.

Bekannte Balance Breaker

  • True Longinus
→ True Longinus Götterdämmerung
→ Polar Night Longinus Chakravartin: Cao Caos Subspecies Balance Breaker, welches um ihn herum einen Ring aus Licht mit sieben Kugeln erschafft. Jeder dieser Kugeln verschafft ihn eine einzigartige Fähigkeit und zudem kann er noch zusätzlich seinen Speer True Longinus zum angreifen nutzen.
  • Boosted Gear
→ Boosted Gear Scale Mail: Umhüllt seinen Nutzer mit einer roten Rüstung, welcher die Kraft des Red Dragon Emperor (Roter Drachenkaiser) verkörpert.
  • Divine Dividing
→ Divine Dividing Scale Mail : Umhüllt seinen Nutzer mit einer weißen Rüstung, welcher die Kraft des White Dragon Emperor (Weißer Drachenkaiser) verkörpert.
  • Dimension Lost
→ Dimension Create : Kreiert eine viel stärkere Barrier als Dimension Lost, zudem kann es mehrere Geräte erschaffen die was mit Barrieren zutun haben.
  • Annihilation Maker
→ Bandersnatch and Jabberwocky : Leonardos Sub-Species, welches dreizehn riesige Monster erschaffen kann (ein Jabberwocky und zwölf Bandersnatches). Beide Typen von Monstern besitzen die Fähigkeit kleinere Kopie von sich selbst zu erschaffen. Der Jabberwocky besitzt verbesserte Regenerative Fähigkeiten, welche ihm erlauben sich sehr schnell zu von äußeren Verletzungen zu heilen und er kann selbst abgetrennte Gliedmaßen wieder anbringen.
  • Regulus Nemea
→ Regulus Rey Leather Rex : Regulus Nemeas Sub-Species Balance Breaker, welches seinen Besitzer in eine Goldene Löwen Rüstung umhüllt. Die Rüstung verstärkt die Kraft seine Nutzer erheblich und schützt ihn vor Projektil angriffen.
  • Incinerate Anthem
→ Incinerate Antiphona Calvario : Walburgas Sub-Species Balance Breaker, dessen Fähigkeiten und Eigenschaften variieren können abhängig von der gekreuzigten Seele.
  • Sword Birth
→ Sword of Betrayer : Yuuto Kibas ungewöhnlicher Balance Breaker, der ihm erlaubt Heilige Dämonenschwerter zu erschaffen.
  • Twilight Healing
→ Twilight Saint Affection: Asia Argentos Sub-Species Balance Breaker, welches die Fähigkeit hat ein Gebiet mit gewaltigen Heilkräften abzudekcen und nahezu jeden Schaden darin negiert.
  • Blade Blacksmith
→ Blade Knight Mass : Blade Blacksmiths Balance Breaker, welches mehrer Ritter in Rüstungen beschwört die mit einem heiligen Schwert bewaffnet sind.
→ Stake Victim Dragon : Jeannes Sub-Species Balance Breaker, welches ein künstlichen Drachen erschafft der nur aus heiligen Schwertern besteht.
→ Glory Drag Trooper : Kibas Sub-Species Balance Breaker, welches ähnlich wie Blade Knight Mass Ritter mit Rüstung erschafft die ein heiliges Schwert besitzen. Der unterschied ist aber das die Ritter nun eine Drachenrüstung tragen und Kibas Geschwindigkeit und Technik imitieren können. Jedoch hat er noch nicht genug Erfahrung mit ihnen weshalb sie momentan nur seine Geschwindigkeit nachahmen können.
  • Twice Critical
→ Chaos Edge Asura Ravage : Siegfrieds Sub-Species Balance Breaker, welches vier Drachenarme erschafft die aus seinen Rücken kommen, jeder dieser Arme verdoppelt seine Kraft somit kann er sie am Ende versechzehnfachen.
  • Variant Detonation
→ Detonation Mighty Comet : Es kann Geschosse erschaffen die aus den Körper des Nutzer tretten und mit den er schießen kann.
  • Night Reflection
→ Night Reflection Death Cross : Der Sub-Species Balance Breaker von einem unbenannten Mitglied der Hero Faction, welches für den Anwender eine Rüstung aus Schatten erschafft. Es besitzt die Fähigkeit seinen Anwender Schatten ähnlich werden zu lassen, das bedeutet der Nutzer wird immateriell und kann nicht mehr von physischen angriffen getrpffen werden. Jedoch ist er nach wie vor anfällig für die meisten Energie Arten (z.B. Hitze und Kälte).
  • Absorption Line + Blaze Black Flare + Delete Field + Shadow Prison
→ Malebolge Vritra Promotion : Sajis kombinbiertes Scared Gear Sub-Species Balance Breaker, welches ihn in eine schwarze Rüstung hüllt aus denen Tentakel ähnliche Dinger wachsen. In diesem Modus ist Sajis und Vritas Bewusstsein verschmolzen und Vritras Kraft kann mehr zu Geltung kommen als mit Vritra Promotion.
  • Mirror Alice
→Nostalgia Mad Tea Party : Tsubakis Sub-Species Balance Breaker, welches ihr erlaubt Monster mit unterschdliechen Fähigkeiten zu erschaffen die aus ihrem Spiegel kommen.
  • Down Fall Dragon Spear (künstliches Sacred Gear)
→ Down Fall Dragon Another Armor : Down Fall Dragon Spear's burst-state Balance Breaker, welches seinen Anwender in eine Goldene Rüstung hüllt, ähnlich wie Isseis und Valis Scale Mail. Primär verstärk es die Kräfte seines Nutzer in dem es Fafnirs Kraft nutzt.
  • Dreamlike Curse
→ Paraselene Utopia : Paraselene Utopia besitzt die Fähigkeit sein Ziel in eine individuelle Raumbarriere zu schicken die es selbst erschaffen hat (vermutlich eine Parallel Welt). Es ist eins der selteneren Balance Breaker Fähigkeiten, da es keine direkte Angriffskraft besitzt. Es wird häufig zusammen mit Illusionsmagie verwendet um ein Gefühl der Verzweiflung bei seinem Opfer hervorzurufen und ihn somit Psychisch zu zerstören. Der Effekt tritt nicht nur beim Ziel ein sondern auch bei allen anderen die mit ihm Verbunden sind.

Bildergalerie

Wusstest du schon ...

  • Momentan existieren mehr Sub-Species Balance Breaker als normale

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki