FANDOM

Informationen

Azazel ist der Anführer der gefallenen Engel und der Generalgouverneur der Fraktion Grigori. Er dient nun als Berater des Okkulter Forschungsclub und ist Chemielehrer an der Kuoh Academy.

Aussehen

Azazel ist ein groß gewachsener Mann, der wirkt als wäre er in seinen zwanziger Jahren mit normalen Körperbau, mit schwarzen Haaren, blondem Pony und einem schwarzen Spitzbart. Er besitzt zwölf pechschwarze Federflügel die aus seinem Rücken wachsen. Vali beschreibt sie als ein nie endendes schwarz.

Nach Volume 4 verliert er seinen linken Arm, ersetzt ihn jedoch durch eine Prothese die er während seiner Sacred Gear Forschung entwickelt hatte.

Persönlichkeit

Azazels Charakter ist schwer zu beschreiben da er manchmal faul ist, dann wieder ernst, manchmal weise und manchmal verrückt zur selben Zeit. Seine Persönlichkeit scheint seine Situation widerzuspiegeln in der er sich gerade befindet. Azazel liebt es dinge zu sammeln (Beispiel hier für war: als Issei ihn seine Kollektion von spielen und Spielekonsolen zeigte) und als Forscher ist er regelrecht Fanatisch wenn es um Sacred Gear geht. Es wurde auch gezeigt das er eher pazifistisch ist und es bevorzugt sich lieber aus Situationen rauszureden anstatt zu kämpfen. Wie auch gezeigt wurde sorgt sich Azazel sehr um seine mit gefallenen Engeln, Shemhazai und Baraqiel.

Es wurde auch gezeigt das er extrem Charismatisch ist und dadurch sehr beliebt bei seinen Gefallenen Engel Kameraden ist. Azazel hat aber auch sehr verworrene Gefühle da die meisten seiner Gefallenen Engel Freunde verheiratet sind und eine Familie haben. Es wurde angedeutet das er auch perverse Aspekte hatte wegen seiner Vorliebe zu Brüsten und er meinte selbst das er über die Jahrtausende, hunderte von Harems besaß. Nicht zuletzt äußerte er der, der Grund für sein Fall war die Lust.

Vergangenheit

Ursprünglich ein Engel des Himmels, schrieb Azazel zu seiner Zeit ein Bericht über sein künstlich erschaffenes Sacred Gear Blazer Shining Aura Darkness Blade was währende des Krieges von Michael veröffentlicht wurde, sehr zur Peinlichkeit Seitens Azazels.

Azazel verlor später seinen Platz im Himmel als er Sex mit einer Menschen Frau hatte und wurde somit von Gott bestraft. Kurz nach diesem Ereignis gründete er die Gefallene Engel Organisation Grigori und bekam deren Anführer. Während des Großen Krieges waren die Gefallenen Engel die ersten die sich zurück ziehen sollten auf Azazel befehl hin, da sie zuviel Leute schon verloren hatten. Nachdem Rückzug aus dem Großen Krieg, fing Azazel an Sacred Gears zu erforschen, künstliche und verwandte Objekte herzustellen (darunter auch seine Armprothese).

Er schloss zudem einen Vertrag mit einem der fünf Drachenkönige, Fafnir, während seiner Forschung dabei entwickelte er sein eigenes Sacred Gear: den Down Fall Dragon Spear.

Irgendwann bevor die Serie startete fand Azazel den jungen verwaisten Vali Lucifer der von seinen Eltern verstoßen wurde, nahm ihn bei sich in Grigori auf und brachte ihn bei wie er mit seinen Kräften umzugehen hatte.

Fähigkeiten

Enorme Stärke: Azazel besitzt enorm viel Kraft und ist sogar der Satans Klasse gemeinsam mit seinen ehemaligen Engel Kollegen Michael, seinen drei Grigori Co-Anführern Shemhazai, Baraqiel und Kokabiel ebenbürtig. Dies wurde schon in der zweiten Staffel gezeigt im Kampf gegen Katerea Leviathan die ein Ultimative-Klasse Dämon war und später auch im Kampf gegen Pluto der zur Kategorie Ultimativer Sensenmann gehört.

Großartige Lichtwaffen Skills: Azazel kann mächtige Licht basierende Waffen erschaffen die er geschickt kontrollieren kann. Anders als die meisten Gefallenen Engel die nur ein Lichtspeer erzeugen können, kann er simultan zahllose erschaffen und sie wie Pfeile abfeuern ohne Anzeichen von Erschöpfung.

Gedächnisänderung: Azazel besitzt die Fähigkeit die Erinnerung von Leuten zu manipulieren. Wie zum Beispiel in Volume 8 als er mit einem Gerät von Grigori, 300 Issei Kopien von den Schülern der Kouh Academy erstellt hatte und am Ende alle beteiligten wieder vergessen ließ von diesem Event.

Enorme Geschwindigkeit: Azazel is in der Lage sich mit Gott ähnlicher Geschwindigkeit fortzubewegen.

Enorme Ausdauer: Azazel zeigte keinerlei Reaktionen als er sich wegen Katereas Selbstzerstörungszauber den linken Arm abschneiden musste, dies Zeigte seine hohe schmerztoleranz. Selbst als er von Vali einen Überraschungsangriff entgegennahm, zeigten sich bei ihm keine großen Verletzungen dadurch.

Fliegen: Da er ein gefallener Engel ist kann Azazel seine Flügel zum fliegen benutzen.

Ausrüstung

Erfindungen

Als Gründer von Grigori die verschiedene Forschung auf dem Gebiet Sacred Gear gemacht haben, hat Azazel eine gewisse Anzahl an Geräten gebaut. Die erwähnenswerten sind hier unten aufgelistet:

  • Down Fall Dragon Spear: Ein künstlich erschaffenes Sacred Gear in dem Drachenkönig Fafnir versiegelt ist, nachdem dieser einen Pakt mit Azazel geschlossen hatte. Das Sacred Gear erinnert an einen kurzen goldenen Speer mit einer violetten Kugel am Griff ende.
    • Down Fall Another Armor: Dies ist der Balance Breaker Down Fall Dragon Spear, welches Azazel eine goldene Rüstung verleiht die auf Valis Scale Mail basiert. Sie erhöht die Kraft und die Verteidigung des Trägers und beschwört einen zweiseitigen Speer.
  • Mechanischer Arm: Ist eine Allzweck Armprothese die mit Licht basierend Laserstrahlen oder mit kleinen Flugkörpern bestückt werden kann. Sie kann zudem selbstständig Fliegen.
  • Sacred Gear Scanner: Ein Scanner der bestimmen kann um welchen Typ von Sacred Gear es sich handel, welche Fähigkeiten besitzt und was seine schwäche ist. Einer wurde Gasper gegeben bevor dem kleinen Angriff der Hero Faction.
  • Mini Robot: Ein Mini-Roboter der Gasper beim Training helfen sollte seine Kräfte zu kontrollieren.
  • Blazer Shining Aura Darkness Blade: Ein künstlich erschaffenes Sacred Gear das die Form einen Schwertes annimmt, in dem Licht und Finsternis in einander vermischt sind und eine zerstörerische Kraft entfalten können.
    • Blazer Shining Aura Darkness Samurai Blade: Ein künstliches Sacred Gear das die Form eines Katanas hat. Genauso wie das Original verfügt es über eine ungeheure Zerstörungskraft und kann selbst Geister zerschneiden die ohne physischer Form sind. Diese Schwert wurde später Tomoe Meguri gegeben.
    • Blazer Shining Aura Darkness Blade Kitchen Knife Form: Ein künstliches Sacred Gear das die Form eines Küchenmessers annimmt und eine leichte goldene Aura freisetzt. Es kann quasi alles zerschneiden, inklusive böse Geister. Es wurde später von Grigori konfisziert.
  • Gender-Swap Raygun: Eine Strahlenpistole die das Geschlecht jeder Person ändern kann. Sie wurde versiegelt wegen seiner zweckwidrigen Eigenschaften.
  • Sports Car: Ein spezielles Sportauto von Azazel gebaut. Es hat eine menge Waffen installiert wie zum Beispiel Satellite Downfall Cannon System und die Dragon Destroy Missile. Selbst Azazel kennt nicht das volle Potenzial des Autos.
  • Doppelgänger Maschine: Eine Maschine die 300 Kopien von Issei erschuf und die durch ein Fehler einen höheren Sexualtrieb hatten als das Original
  • Maugo: Ein humanoider Teufelshelfer super Roboter der mithilfe der Technologie der Gefallenen Engeln gebaut wurde. Der durch den Hass auf Menschen angetrieben wird. Es kann seine Arme als Raketen abfeuern.
  • Gear Fight-Body Changer: Eine Pistole die einen Körpertauschstrahl abfeuert, der von in der nähe befindlichen Personen die Seelen vertauscht.

Wusstest du schon ...

  • Azazel ist mit 188 cm der zweit größte Charakter der Serie, auf Platz eins ist Mil-Tan
  • Laut Azazel Aussage ist er aus dem Himmel gefallen wegen seinem Interesse in Brüsten
  • Azazel ist Fan von Minotaurenfleisch, er vergleicht es mit Matsusaka Rindfleisch
  • Laut Aussage der VIPs aller Fraktionen ist Azazels größte Leistung das Unterrichten des Sekiryuutei, welcher ein unregelmäßiges Wachstum zeigt und Hakuryuukou der als stärkste in der Gesichte gilt
  • Azazel machte eins einen Wunsch zu Ophis das einige Engel doch fallen mögen, besonders dachte er dabei an Gabriel. Stattdessen wurde er jedoch mit einem Blitz niedergeschlagen
  • Es zeigte sich das Azazel als er noch ein Engel war das Chuunibyou-Syndrom hatte. Dies führte dazu wieso er seinen Erfindungen lange merkwürdige Namen gab zum Beispiel Blazer Shining Aura Darkness Blade
  • Azazel wurde einst an einen weit entfernten Ort Teleportiert, als er versuch hatte im das Sacred Gear System sich anzuschauen und das Schutzsystem sich aktivierte

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki