FANDOM

Informationen

Asia Argento ist eine der Hauptfiguren aus Highschool DxD.

Sie besitzt ein sanftes Herz und das seltene Sacred Gear Twilight Healing.

Sie ist in der Lage Wunden von Menschen, Engeln, Gefallenen Engeln und Teufeln gleichermaßen zu heilen.

Sie ist Rias Gremorys Bishop.

Aussehen

Asia ist ein junges hübsches Mädchen mit blondem Haar und grünen Augen. Sie trägt ihre langen Haare, die ihr bis zur Hüfte reichen, offen. Ihr Pony ist in zwei Hälften geteilt mit einer einzelnen Strähne die nach hinten neigt. Bevor sie ein Dämon wurde trug sie ein dunkel blaugrünes Nonnen Outfit mit hellen blauen Akzenten, dazu gehörte ein weißer Schleier mit hell blauen Akzenten, einen braunen Schulranzengurt an dem ihre Bibel befestigt war, braune Stiefel mit blauen Schnüren die ein X-förmiges Muster bildeten und ein Silberkreuz (welches sie später ablegen musste als sie ein Dämon wurde).

Nachdem sie auf die Kuoh Academy wechselte, fing sie an die typische Schuluniform für Mädchen, mit einem blauem Pullover, zu tragen.

Persönlichkeit

Asia ist ein sehr schüchternes und zurückhaltendes Mädchen. Sie ist in sozialen Themen eher unbeholfen. Auch wenn sie als Dämon wiedergeboren wurde, so glaubt sie weiterhin an Gott, die Zeit als Nonne (vor ihrem Tod) hat sie deutlich geprägt.

Aber auch damals schon, als sie noch ein Mensch war, hegte sie keinen Groll gegen die Dämonen, sondern erachtete sie als ebenso gleichgestellte Lebewesen wie die Menschen.

Die Nachricht, dass Gott tot sei, hat sie tief erschüttert und erschrocken. Sie hat eine starke Bindung zu Issei und möchte für immer mit ihm zusammen sein.

Nachdem die anderen Mädchen immer freizügiger wurden, wenn sie mit ihm flirteten, beschloss auch Asia aggressiver vorzugehen, um nicht am Ende außen vor gelassen zu werden.

Immer wenn Issei über ein anderes Mädchen perverse Gedanken bekommt kneift sie ihn in die Wange.

Trotz ihrer Schüchternheit hat sie kein Problem damit jemanden eine Ohrfeige oder ein Schlag zu versetzen der Issei beleidigt. Beispiel hier für war Diodora.

Vergangenheit

Asia wurde von ihrer Mutter als Baby verlassen und wuchs dadurch in einer Kirche auf. Irgendwann während ihrer Kindheit erlang sie die Fähigkeit ihr Twilight Healing zu kontrollieren und wurde bekannt als "Die Heilige Priesterin".

Es war um diese Zeit rum das Diodora mit einem Plan kam, der beinhaltete, dass Asia ihn einen Dämonen heilen sollte und dass die Kirche sie anschließend verbannt und sie als Hexe brandmarkt.

Als sie keinen Platz mehr zum hingehen hatte müsste sie sich den Gefallenen Engeln anschließen.

Fähigkeiten

Magieanwenderin: Als Läufer hat Asia großes Potenzial in der Magie gezeigt. Ab Volume 14 ging sie in die Lehre bei Rossweisse, um Beschwörungszauber zu erlernen, damit sie sich selbst Verteidigen kann und um ihre Kampfstärke zu erhöhen.

Beten: Asia ist einer von zwei Teufeln die zu Gott beten kann, ohne mit der Konsequenz von Kopfschmerzen zu rechnen, nachdem Issei diesen Wunsch gegenüber Michael stellte. Der andere Teufel der ebenfalls keinen Schaden durch Beten nimmt ist Xenovia.

Drachenzähmer: Sie hat ein gutes Händchen für Drachen und schloss eine Pakt mit dem Baby-Drachen Rassei und einem der fünf Drachengötter Fafnir. Nach Volume 17 gelang es ihr mit vier erschaffenen Bösen Drachen einen Pakt zu schließen.

Ausrüstung

Twilight Healing (トワイライト・ヒーリング): Asias Sacred Gear erlaubt es ihr alle Verletzungen von Menschen, Teufeln, Engeln und gefallenen Engeln gleichermaßen zu heilen. Asia zeigt keine Anzeichen Kampftechniken zu beherrschen und verlässt sich vollkommen auf ihre Heilkräfte. Sie kann ihre Heilkräfte auch durch Projektile auf ihr Ziel werfen, dies ist jedoch noch lange nicht so effektiv wie der direkt Kontakt. In Volume 11 des Light Novels wurde erwähnt, dass Asia auch Pfeil und Bogen mithilfe ihrer Heilkräfte erschaffen kann, diese lösen sich in Luft auf, wenn sie einen Feind trifft ohne ihn zu heilen.

  • Noch unbenannter Balance Breaker: In Volume 20 gelang es ihr den Balance Breaker zu erreichen, der ihr einen Schutzschild der absoluten Verteidigung gewährt. Für eine begrenzte Zeit ist Asia in der Lage ein mächtige Heilbarriere zu erstellen, die praktisch gesehen jede Art von Verletzung heilen kann. Zudem verhindert sie jegliche Art von Angriffen, jedoch nicht den Angriff selber sondern den Schaden der daraus resultieren würde. Da es auch die Aura von Fafnir mit beinhaltet besitzt die Barriere nicht nur den Heilungseffekt sondern verstärkt auch die Verteidigung.

Wusstest du schon ...

  • Asia Argento ist der Name einer Italienischen Schauspielerin und Tochter des Regisseurs Dario Argento. Sie spielte unter anderem die weibliche Hauptrolle in "Triple X".
  • Sie hat am 11. Mai Geburtstag
  • Der Name Argento bedeutet sowohl auf Lateinisch als auch auf Italienisch "Silber".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki