FANDOM

Apophis ist einer der Legendären Evil Dragons der auch unter den Spitznamen Eclipse Dragon bekannt ist.

Er war ein Mitglied von Qlippoth, verriet sie aber kurze Zeit später.

Er führte nach seinem Verrat zusammen mit dem Evil Dragon Azi Dahaka den Angriff gegen eine neu Welt an.

Aussehen

Apophis ein riesiger fernöstlicher Drache, mit einer gesamt Länge von über 100 m, was ihm zu dem zweit größten Drachen gleich nach Midgardsormr macht. Er hat schwarze Schuppen und an seinem Körper befinden sich Juwelen die silbern schimmern. Desweiteren hat er 3 Augen die genauso silbern schimmern wie seine Juwelen und er sondert eine extrem Mächtige, bedrohliche Aura von seiner Körper ab.

Apophis kann wie Crom Cruach auch eine menschliche Form annehmen. In dieser Gestalt ähnelt er einen gutaussehenden jungen Mann mit dunkler Hautfarbe der in schwarzen Gewändern gehüllt ist.

Persönlichkeit

Apophis spricht meist Respektvoll von anderen, so bezeichnet er Rizevim sogar als Prinz, hält jedoch aber auch nicht mit Kritik zurück.

Apophis liebt trotz seiner kultivierten und gebildeten Persönlichkeit kämpfe überalles. Jedoch verabscheut er brutale Gewalt und kann deshalb Grendel und Nidhöggr nicht ausstehen.

Im Kampf gegen Issei äußerte er das deren Kompatibilität sehr schlecht sei, da er nicht mit dessen geradlinige Kampfweise klar kommt. Desweiteren zeigte sich das auch wenn er als Böse gilt, den stolz eines echten Drachen besitzt und ehrenhaft genug war Isseis Diabolos Dragon God Modus zu aktivieren zu lassen, da er durch einen starken Helden sterben wollte. Er wiederum bewunderte ihn dafür, auch wenn er schlimme Dinge anrichtete.

Desweiteren äußerte Apophis das ein Kampf ohne Ehre (dabei bezieht er sich auf Rizevim), das unterste vom untersten sei.

Vergangenheit

Apophis ist einer der Evil Dragon die vor langer Zeit vernichtet und später in der Serie von Rizevim wieder zum leben erweckt wurden sind.

Fähigkeiten

Enorme Kräfte: Apophis ist einer der Evil Dragons und der Erzfeind des Sonnengottes Ra, aus der Ägyptischen Mythologie. Ihm wird sogar nachgesagt er sei stärker als die Drachenkönige, den Himmlischen ebenbürtig und mächtiger als Rizevim.

Unter seines gleichen ist er eine der 3 Stärksten zusammen mit Crom Cruach und Azi Dahaka.

Umbrakinesis: Apophis verfügt über mächtige Finsternis und Schatten basierende Fähigkeiten. Seine volle Kraft kommt zur Geltung wenn er sich in der Dunkelheit aufhält. Er kann mit ihr sogar seine Gegner ins Nichts auflösen falls sie sie berühren sollten. Ebenfalls er kann er seine Finsternis als Projektile aus der Dunkelheit oder aus seinen Mund abfeuern, um Gegner anzugreifen oder eingehende Attacken zu absorbieren.

Im Kampf gegen Issei erschuf er sogar 4 riesige Sphären aus Dunkelheit, um gegen ihn zu Kämpfen. Was demonstrierte wie Mächtig er ist.

Primordial Water (Urwasser/Ursprüngliches Wasser): Apophis Spezialtechnik, welches ihm erlaubt riesige Mengen an schwarzes Wasser zu manipulieren, das ihn umgibt und mit dem er seine Feinde angreifen kann.

Das Wasser selbst ist extremst Giftig und löst alles bei blossen Kontakt ins Nichts auf. Es kann selbst Wesen der Götter-Klasse verletzen.

Dark Field Barrier (Dunkle Feldbarriere): Es zeigte sich das Apophis eine starke schwarze Barriere erschaffen kann, in der sich eine eigene Welt komplett in Finsternis gehüllt befindet.

Er errichtet die Barriere beim Kampf gegen Issei um sich und ihn, um Trihexa aus dem Kampf fernzuhalten. Da es es sehr wahrscheinlich wäre, das sich dieser in den Kampf einmischen würde sobald er Isseis Diabolos Dragon Modus wittern würde. Da er dabei die Kraft von Ophis und Great Red freisetzt.

Shapeshifting (Gestaltwandel): Apophis kann wie auch Crom Cruach sich in einen Menschen verwandeln. Um sich später wieder in seine Drachenform zurück zu verwandeln umhüllt er seinen Körper mit Finsternis, welche dann expandiert.

Enorme Ausdauer: Es zeigte sich das Apophis extremst widerstandsfähig ist, da es Issei nur gelang ihn zu besiegen in dem er seinen Infinity Blaster mit seinem Longinus Smasher kombinierte.

Fliegen: Als Drachen besitzt Apophis die Fähigkeit zu fliegen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki